Neuen PC u. Monitor. Warum wird nur Onboard Karte erkannt?

New member
Hallo liebe Forumkollegen,

ich habe seit zwei Tagen einen neuen PC (Hyrican PC) und seitdem nur Bauchschmerzen. Also:

Ich habe mir einen neuen PC bestellt. In dem PC ist eine Gigabyte HD 7950 Grafikkarte verbaut. Das Mainboard ist das Gigabyte z77 3dh oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich beim allerersten Start des Systems den Standart VGA anschluss vom Monitor (Samsung Synchmaster TA550) zum Motherboard benutzt. Dann hat sich das System eingestellt und ich konnte die ersten Einstellungen vornehmen.

Dann habe ich bemerkt das im Gerätemanager lediglich die onboard Grafikkarte erkannt wird (Intel HD Graphics 4000) was mich zunächst verunsicherte. Dann, nach intensiven lesen in einigen Foren, war mir klar das ich die Grafikkarte AN SICH mit dem Monitor verbinden muss. Die Karte hat mehrere Ausgänge: 1 DVI ausgang, 1 HDMI Ausgang u. 2 kleinere Ausgänge für kleine Monitore oder so. Nun habe ich also den PC heruntergefahren und voller Vorfreude mein HDMI Kabel (Der Monitor/Fernseher verfügt über keinen DVI eingang!) in den Monitor u. Grafikkarte gesteckt. Dann habe ich beim Starten den Monitor auf deise HDMI Option gestellt und es kommt einfach kein Bild. Es steht nur "Kein Signal" dort.

Jetzt habe ich mir sogar einen DVI adalpter gekauft und vorgesteckt. Wieder kein Bild. Dann habe ich wieder das Mainboard mit dem Monitor verbunden und es war wieder ein Bild dort. Allerdings wird die Grafikkarte weiterhin nicht erkannt.

Nun meine Frage: Was stimmt nicht mit meinem neuen PC? Was für Lösungen gibt es? Kann die Grafikkarte kaputt sein?

Der Hersteller hat übrigens damit geworben das man nichts mehr beim PC einstellen muss, sondern dieser schon vorinstalliert ist. Im Lieferumfang waren aber so komische 6 Pin anschlüsse bei. Haben die etwa vergessen dei Grafikkarte damit zu verbinden?

Die Karte läuft aber bzw. die Lüfter drehen sich. Das bedeutet doch das die Karte über genügend Strom verfügt oder?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Mfg,

maukro_1990
 
hi und willkommen hier im forum :)

da musst du mal das pc gehäuse öffnen, an der grafikkarte müssen 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil angeschlossen sein, damit sie funktionieren.

auserdem mal kontrollieren ob die grafikkarte richtig im slot steckt, notfals nochmal ausbauen und wieder einstecken. auserdem sollte die karte im oberen pcie x16 slot stecken (blaue slots).

die adapter die du mitbekommen hast, wären für den fall, fals das netzteil nur einen 6pin pcie stromstecker hat.


die kleinen anschlüsse an der grafikkarte sind übrigens displayport anschlüsse
und das mainboard selbst hat keinen grafikchip, die grafikeinheit liegt da in der cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?