Windows 7: DVD wird nicht erkannt

New member
rechner geschenkt bekommen.hat jemand zusammengestellt.älteres teil.wenn ich eine dvd ins dvd-laufwerk einlege,dann erkennt er sie nicht.cd auf diesem laufwerk erkennt er problemlos.das laufwerk ist ein neueres dvd laufwerk.also von den bestandteilen des pc müsste er die dvd erkennen.auch nach installation von nero brennprogramm kein erkennen der dvd.weder gebrannte noch originale dvds.was könnte das sein?gibts da irgendwo eine möglichkeit der einstellungen,die dafür verantwortlich sein könnte,daß die dvd nicht erkannt wird?
 
es könnte auch sein, das das Laufwerk einfach ne macke hat, sows passiert leider öfters.

SATA DVD brenner sind nicht teuer, kosten so rund 15€

bzw. wenn der PC nicht zu alt ist und das Bios/UEFI auch booten von USB unterstützt, dann kann man Win7 auch von USB installieren, brauchst halt nur einen midestes 4gb großen Stick, diesen musst du bootbar machen, danach noch über einen anderen PC die Daten von der Win7 DVD auf den Stick kopieren und von dem Stick booten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?