Ist der PC so okay?

New member
Hoho Leute,
ich hab mir einen PC zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
RAM: Corsair Vengeance 8GB Low Profile DDR3-1600
HDD: WD Caviar Blue 500GB
Grafikkarte: Gigabyte HD 7970 Windforce 3X
Laufwerk: Asus DRW-24B5ST-BLK-B
Mainboard: Gigabyte GA-H77_DS3H
Netzteil: Cougar A450 80+ Bronze
CPU: Intel i5 3450
Gehäuse: Bitfenix Shinobi schwarz
So das wars. Ist der Boxed-Kühler für den Anfang okay und muss ich noch seperat WLP kaufen? Achja, reicht das Netzteil und brauche ich Gehäuselüfter?
Danke schonmal :bigok:

Will mir denn niemand helfen?
Kommt schon :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei soll man dir denn helfen, die Zusammenstellung ist bis auf Kleinigkeiten gut gelungen. :)

Dennoch ein paar Anmerkungen, zunächst zum Gehäuse: Für das Shinobi Core benötigst Du in der Tat zusätzliche Gehäuselüfter, und zwar zwei Stück - im Werkszustand ist gar keiner montiert. Da also mit Mehrkosten von über 10€ ist, würde ich das vorziehen, da dieses unterm Strich dasselbe kostet, aber bereits drei gute, leise Lüfter besitzt, wertiger ist und Details besser umgesetzt sind. Insgesamt ist's einfach stimmiger...

Wenn man sich einen vernünftigen Kühler einbaut, und das solltest Du unbedingt machen, der boxed-Krüppel ist schwach und laut, dann macht man das, bevor das Mainboard ins Gehäuse wandert - also nix' mit "ist der boxed für den Anfang okay"...
Empfehlenswert sind der , der und, etwas günstiger, der .

Den Rest des Systems könnte man unverändert lassen, sinnvoller wird's aber noch mit dem Wechsel auf eine . Trotz des DEUTLICH geringeren Preises bietet diese keine gravierenden Leistungsnachteile gegenüber der HD7970, reicht immernoch locker für aktuellste Titel aus. Und ja, das A450 langt auch für die...

Gruß und willkommen bei uns. :)
 
Erstmal danke für die Begrüßung.
Gehäuse: Wie siehts mit dem hier aus:
Und ist der Aufpreis zum Fractal gerechtfertigt?
Und was den Kühler angeht. Ist der hier ( ) auch okay?


Will mir niemand mehr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?