Welches Kabel für Notebook an Switch

New member
Habe ein gelbes Kabel mit der Bezeichnung Ethernet ist es das Richtige für den Anschluß von PC oder Notebook am Switch (Kabel Deutschland Internet Anschluß)?
 
Herzlich willkommen bei den PCMasters in der Community.

Das das Kabel gelb ist, sagt garnichts.
Es könnte genausogut auch in einer grauen, grünen, blauen, roten oder, für junge, angehende Frauen besonders zu empfehlen, in einer Ummantelung in einem satten Pink daherkommen.

Gut schon einmal, daß das Ethernet dransteht.
Wenn es nicht grad ein Kabel nach einem inzwischen wohl schon um die 10 Jahre herum veralteten Standard ist, damals hat man noch Verbindungen koaxialer Art aufgebaut/verlegt, ist das schon mal die halbe Miete.
Wenns passt einfach einstecken.
Selbst wenn es rein zufällig ein Kabel, mit dem man Rechner, ohne Hubs oder Switches, direkt verbinden kann, sein sollte, geht da zumindest ganz sicher nichts kaputt. Schlimmstenfalls funktioniert halt nichts.

Weil aber viele Router/Switches das Überkreuzen der Adern erkennen und intern bei dieser Erkennung noch einmal umpolen, ist selbst in dem eher unwahrscheinlichen Fall, daß Du so ein Direkt-Verbindungs-Kabel (Twisted Pair) hast, meist Funktionalität gegeben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Einfach probieren!
Es kann wiegesagt nichts den Geist aufgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?