Gute wahl??

New member
hi, wollte mir n neuen rechner zusammen stellen und wollt ma wissen was man so davon hält bin für alle änderungen offen ^^

ASROCK Fatal1ty Z68 Professional Gen3
Intel core i5 3750
8GB CORSAIR Vengeance Black
3TB SEAGATE Barracuda 7200.14
(480GB OCZ Vertex 2 Series SSD) nur evtl. fürs betriebssystem aber denke im mom noch nicht wegen des preises
bei der grafikkarte bräuchte ich noch eine empfehlung da isses so schwer sich zu entscheiden ^^
COOLER MASTER Silent Pro Hybrid 850W

das ist erst mal des wichtigste gehäuse, laufwerke usw. ist ja erstmal nebensächlich

über alle art von antworten freue ich mich ^^
 
Hier steht die Frage. Wozu soll das Ganze dienen?

Die Zusammenstellung i5 3750 mit einem Z68-Board ist alles andere als optimal. Da wäre, wenn die Anschlüsse und Funktionen benötigt werden, das ASROCK Fatal1ty Z77 Professional für ~200€ besser geeignet, als derzeit einziges 77er Board mit Floppy- und IDE-Anschluß auf dem Markt, außerdem mit 6x SATA3 und 4x SATA2.
Da dein i5 ohne "K" keinen freien Multiplikator hat, sollte man auch die preiswerteren H77- oder B75- Boards mit betrachten. Bei den Boards mit 6x-Chipsatz könnte ein BIOS-Update erforderlich sein, wenn ein IvyBridge-Prozessor eingesetzt wird.

Das Netzteil ist auch stark überdimensioniert, es sei denn, du planst zwei oder mehr HighEnd-Grafikkarten. Ich habe mit einer GTX560Ti-OC (180W) und einem übertakteten E8500 unter Maximallast 430W Netzaufnahme, beim Zocken etwa 330W. da ist schon mein BeQuiet mit 530W etwas groß, ein gutes 420er Netzteil hätte es auch getan. Nur ein Chinaböller (Linkworld & Co) muß so hoch angesetzt werden, weil sonst Brandgefahr besteht.

Nur Windows 7 und ein paar Anwendungen fressen bei mir ~50GB. Ich hab dafür eine 128er Samsung-830-SSD im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?