Ist mein PC etwa zu schwach für Games??

New member
Hallo Forummitglieder,

Es geht um das Spiel Die Sims 3, das Problem ist wärend dem Spiel, es hängt bleibt offt stehen und das nur beim Basispaket von Sims 3 ohne erweiterungspacks und mit wenig Spielstandspeicher ich mein da wurde nix grossen aufgebaut par std. spielzeit mehr auch nicht und diese Probleme kommt immer wider vor trotz das bei Grafikeinstellungen die als standart eingestellt sind, spiel update habe ich auch schon gemacht fürs spiel, Windows updates ist alles aufem neusten stand, mein PC wurde neu gebastelt extra um spiele zu spielen, nicht mal ein monat alt, Pc ist virenfrei benutze Original Kaspersky, ausserhalb des spiels leuft mein PC super, im anhang findet Ihr detailierte Informationen meines PC Leistung, ich währe froh wenn mir jemand helfen würde hab viele foren abgeklappert komme auf keine lösung selbst bei dieser seite: www.systemrequirementslab ist das testergebnis alles im grünen bereich für das Spiel Sims 3...
 

Anhänge

  • xxx00.JPG
    xxx00.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 274
  • xxx1.JPG
    xxx1.JPG
    37 KB · Aufrufe: 271
  • xxx2.JPG
    xxx2.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 255
  • xxx3.JPG
    xxx3.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 252
  • xxx4.JPG
    xxx4.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 264
  • xxx5.JPG
    xxx5.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 243
  • xxx6.JPG
    xxx6.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 245
Das Testergebnis von kannst du vergessen.
Erstens gehts da um die Minimum Voraussetzungen und die sind in 99% der Fälle Bullshit.
Zweitens dienen nur dazu dass man sich das Spiel kauft, weil man denkt es läuft.

Hast du die Abstürze nur bei Sims 3 oder auch bei anderen Spielen?

Ich selbst hatte damals Sims 2 und hatte mit dem Spiel auch immer Probleme deswegen hab ich den Dreck verkauft.

Ich hab mal etwas ... Sehr viele Leute haben Abstürze mit Sims 3 und irgendwie scheints auch keine Lösung zu geben. Hast du denn alle Patches installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Testergebnis von kannst du vergessen.
Erstens gehts da um die Minimum Voraussetzungen und die sind in 99% der Fälle Bullshit.
Zweitens dienen nur dazu dass man sich das Spiel kauft, weil man denkt es läuft.

Hast du die Abstürze nur bei Sims 3 oder auch bei anderen Spielen?

Ich selbst hatte damals Sims 2 und hatte mit dem Spiel auch immer Probleme deswegen hab ich den Dreck verkauft.

Ich hab mal etwas ... Sehr viele Leute haben Abstürze mit Sims 3 und irgendwie scheints auch keine Lösung zu geben. Hast du denn alle Patches installiert?
jap alle patch sind instaliert, aber laut den system infos von meinem pc die in den bilder zu sehen sind ist doch mein pc locker geeignet für sims 3 oder? siht man die bilder überhaupt im anhang? weil ein freund hat mein pc gebastelt extra um spiele zu spielen meinte er, das pc ist nicht mal 1 monat alt hab nur anno demo version gespielt da lief es normal, sims stürzt ja nicht komplett ab sondern im spiel hackt es man wartet paar sek. dann gehts weiter aber mit der zeit bleibts hängen villt. so halbe min lang dann läufts wider paar sekunden dann wider halbe min bleibts hängen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Ruckler denn weniger wenn du die Grafikdetails runter stellst?
Wenn ja, liegt's an deiner PC Leistung.

Hast du vllt irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die diese Ruckler hervorrufen könnten?

Laut diesen Benchmarks: kommt selbst ein Q9550 mit GTX280 manchmal unter 30FPS. So ein Drop kann natürlich sehr ruckeln.
 
Wir sehen die Bilder.

In der Tat hast mehr als ausreichend potente Hardware in Deinem System.
Diese "Hänger" scheinen eher nicht von Deinem System verursacht.
Sie als Nachladeruckler zu sehen, fällt ja bei einer der schnellsten SSDs, ersatzlos aus.
Normale Fps-Drops?
So wie Du das beschreibst, würde ich sie nicht als normal bezeichnen.

Wie sieht es denn mit anderen Games aus?
Gibts da auch derartige Schwierigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen die Bilder.

In der Tat hast mehr als ausreichend potente Hardware in Deinem System.
Diese "Hänger" scheinen eher nicht von Deinem System verursacht.
Sie als Nachladeruckler zu sehen, fällt ja bei einer der schnellsten SSDs, ersatzlos aus.
Normale Fps-Drops?
So wie Du das beschreibst, würde ich sie nicht als normal bezeichnen.

Wie sieht es denn mit anderen Games aus?
Gibts da auch derartige Schwierigkeiten?

was genau meinst du mit deiner aussage:
Sie als Nachladeruckler zu sehen, fällt ja bei einer der schnellsten SSDs, ersatzlos aus.
Normale Fps-Drops?

ich verstehe das nicht: Fps-Drops


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wir sehen die Bilder.

In der Tat hast mehr als ausreichend potente Hardware in Deinem System.
Diese "Hänger" scheinen eher nicht von Deinem System verursacht.
Sie als Nachladeruckler zu sehen, fällt ja bei einer der schnellsten SSDs, ersatzlos aus.
Normale Fps-Drops?
So wie Du das beschreibst, würde ich sie nicht als normal bezeichnen.

Wie sieht es denn mit anderen Games aus?
Gibts da auch derartige Schwierigkeiten?

so hab starcraft 2 instaliert da läuft das spiel super nix zu klagen sogar wenn ich mit der maus am rand des bildschrims gehe rukelt das kleiten nicht sehr flüssig nicht wie bei sims 3 da stottert es selbst mit geringe grafik einstellungen hmmm


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Werden die Ruckler denn weniger wenn du die Grafikdetails runter stellst?
Wenn ja, liegt's an deiner PC Leistung.

Hast du vllt irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die diese Ruckler hervorrufen könnten?

Laut diesen Benchmarks: kommt selbst ein Q9550 mit GTX280 manchmal unter 30FPS. So ein Drop kann natürlich sehr ruckeln.

ja irgendwie schwer zu glauben das sims 3 mehr leistung braucht als ein kriegsimulator wie starcraft 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbrüche in den Frameraten, werden als Fps-Drops betzeichnet.
Die gibts immer wieder mal.
Aber eigentlich niemals so, daß sie solche Stillstandserscheinungen, wie Du sie schilderst erzeugen.
 
Einbrüche in den Frameraten, werden als Fps-Drops betzeichnet.
Die gibts immer wieder mal.
Aber eigentlich niemals so, daß sie solche Stillstandserscheinungen, wie Du sie schilderst erzeugen.

achso ok danke der erklärung, eben wie gesagt starcraft habe ich vorhin instaliert und ich hab die grafuk einstellungen gesammt auf hoch eingestellt das bild bei starcraft ist richtig schön sauber sowohl vom fernen als auch von der nähe, richtig cool diese schleimbsoldaten von der nähe zu betrachten :D nur bei sims raff ich es nicht wieso das so ist laut der aussage vom kumpel hat er das pc so gebaut das es für spiele gut geeignet ist.
 
Kann es sein das es daran liegt das Sims 3 nicht so kompatibel ist mit 64 bit system weil ich frag mich immer wider warum sims so gut läuft auf 32 bit laptops?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?