ASUS mit fünf neuen ASUSPRO Business-Notebooks mit mattem Display Diskussion

Kommentare-Dealer
Die meisten benutzen ihren Laptop vermutlich nur zu Hause oder in der Universität, doch es gibt auch einen gewissen Kundenkreis, der gern auf spezielle Business-Notebooks setzt. Ähnlich wie bei den ursprünglichen IBM ThinkPad Laptops sind sie meist recht robust und gut verarbeitet, um einen ordentlichen Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Zusätzlich gibt es oft weitere Features wie einen Diebstahlschutz, Docking Stations oder ein mattes Display, wodurch sie auch für normale User interessant werden können.

ASUSPRO_B43_Laptop.jpg

Das erste neue Modell entstammt der B43-Familie und hört genau auf den Namen ASUSPRO B43E-VO158X. Zur Ausstattung gehört ein mattes 14,0 Zoll Display mit 1.366 x 768 Pixeln, im Inneren sitzen ein Intel Core i3-2350M Prozessor...

Weiterlesen: ASUS mit fünf neuen ASUSPRO Business-Notebooks mit mattem Display
 
Naja, das wird für Asus wohl eher ein Griff ins...
Business-Kunden reagieren eher allergisch bei Asus und werden ihr Verhalten wohl kaum jetzt ändern.
 
Und womit begründest du diesen Griff ins Klo? Zumindest auf den Bildern sehen sie ganz ordentlich aus, auch wenn die Hardware etwas älter ist, aber darauf kommt es bei der Zielgruppe ja nicht an. Außerdem hat man in einer Zuverlässigkeitsstudie den ersten Platz belegen können.
 
Ganz simpel: Allein der Service bei Asus ist eine einzige Katastrophe und das seit vielen Jahren ! (Nachzulesen bspw. in der jährlichen Befragung der Kunden zum Service von C' T, wo Asus regelmäßig die letzten Plätze belegt).

Niemand wartet bei einem Servicefall durchschn. 6 Wochen, schon gar keine Business-Kunden.
Dann der Umstand das man eben zuvor ausschliesslich den Billig-Consumer und Zocker bedient hat, reicht bereits ! (ich bin als Jurist selbst ein sog. Business-Kunde und würde niemals zu Asus greifen) wohlgemerkt: Asus ist außerhalb der Mobilbranche sehr wol sehr hochwertig und zuverlässig. Auch Geschäftspartner in meinem Umfeld reagieren eher mit Neserümpfen bei der Erwähnung von AsusTek Inc.

Der Ruf ist in diesem Bereich einfach im Eimer.
 
In wiefern sollte denn die Existenz von Gaming-Produkten die (technische und pratkische) Eignung für "Business" einschränken? Das kann keine Konstante sein...weil bei Dell scheint mir das nich zu gelten...

Sie scheinen irgendwie recht dick und massiv aber dafür auch robust zu sein, aber der Deckel ist irgendwie schick :)
 
Hmm ich habe selbst ein medianotebook von Asus und kann nichts daran aussetzen.
Den Service musste ich noch nicht beanspruchen. Ein guter Service ist für mich sowieso einer, den ich nicht beanspruchen muss.
Aber vielleicht legt Asus ja bei der Premium Reihe noch ner schippe drauf mit der servicequalität.
Das p/l der Asus consumer Notebooks find ich nämlich toll.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich glaube bei sowas macht auch jeder immer unterschiedliche Erfahrungen. Der erste Laptop meiner Mutter (ASUS F2Hf) war in gewissem Maße auch ein Business-Laptop und als da mal die Festplatte ausgesetzt hat war er innerhalb einer Woche wieder da. Und dabei war er echt günstig.
Bei meinem Eee PC 1215B hatte es dafür 3-4 Wochen gedauert, was aber daran lag, dass mehrere Sachen nacheinander aus Taiwan bestellt wurden. Aber klar, dass ein sauteures MacBook besseren Service hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?