arctic freezer auf mainboard installieren?!

New member
Guten Abend, hab mir hier im forum nen pc für daddy zusammenstellen lassen und wollte ihn gerade zusammen bauen und bin auf ein kleines problem gestoßen.
Irgendwie passt der Kühler nicht richtig auf das Mainboard bzw würde dann die Luft unkomfortabel im Gehäuse umherblasen....

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...zu-hohen-anforderungen-fuer-max-400-euro.html


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich post gleich nen link von bildern davon... allerdings sitz ich an nem schrottpc dauert also bissle ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





So nach hartem kampf mit dem uralt pc... Ich hoff mal man kann erkennen was ich meine, also dass sich netzgerätlüfter und CPUlüfter gegenseitig die luft wegnehmen. Sollte der CPUlüfter nicht hinten direkt ausm gehäuse rausblasen und nicht nach unten ins gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde den kühler so einbauen, das der lüfter von unten nach oben bläst . im inet findet man zu dem kühler auch ein paar bilder, wo der lüfter richtung ram slots zeigt.

der netzteillüfter bläst/sagt die warme luft aus dem pc nach drausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab mich mal per google kundig gemacht und rausgefunden dass scheinbar der Lüfter bei AMD sockeln die Luft nur nach oben oder unten blasen kann und die beste lösung wohl nach oben ist (Kamineffekt -> durchs netzgerät dann weiter).
Falls jemand Einwände hat bitte melden!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Super danke! Jetzt hab allerdings n`neues Problem und zwar fährt der Pc hoch allerdings krieg ich kein Signal am Bildschirm, der bleibt einfach schwarz und nichts tut sich.... Außerdem fährt das Laufwerk direkt nachdem es rauskommt wieder rein...

Hab ich was falsch angeschlossen oder was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die abstandshalter zwischen board und gehäuse verbaut? (die abstandshalter gehören zum lieferumfang des gehäuses)


das board benötigt einen 24poligen board stecker und einen 8poligen(oder 4+4poligen) cpu stromstecker, stecken die richtig drinn? denn der 8polige ist auf deinen obberen bildern noch nicht angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 8poligen inzwischen auch angeschlossen und der pc fährt hoch usw... achso ja abstandhalter sind au drunter ;-)
Allerdings hab ich jetz ein neues problem :
iegts an der SSD? An der einstellung AHCI im Bios? Versuch grad windows mit ide auf die hdd zu kriegen aber irgendwie will jetzt nicht mal mehr die Win 7 installation starten -.- Help please

versuche gerade Windows 7 professional 32bit/64bit auf meinem Pc zu installieren...
Leider Komm ich bei der Installation nur über die Sprachauswahl etc bis zum Punkt Windows startet. Was kann da falsch sein? Habs jetzt mit Windows 7 64 bit und Windows 7 32 bit probiert - beidesmal dasselbe problem. Hab im Bios vor der installation den sata mode auf AHCI gestellt wegen der Ssd-Platte..
SChnelle hilfe wäre super, will den pc endlich fertig haben -sitz jetzt schon fast 2 tage dran... *update* inzwischen kommt nachdem die installation startet nicht mal mehr die liste mit den % angaben untereinander sondern einfach schwarzer bildschirm...

Irgendwas passt da garnicht, windows installation dauert sonst 20 min, ich sitz jetzt schon wieder 6 stunden vorm pc und hab mindestens 200 mal neu gestartet mit dem resultat dass die scheis kiste immer noch nicht läuft bzw win 7 installiert ist!!
 
kann zu habs -> Kühler musste individuell angepasst werden, die halterungen die dabei warn sind scheise!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?