Selbstbau System

New member
Hey Leute,

wollte mir in den nächsten Tagen folgendes System bestellen:


Prozessor:

Kühler:

Mainboard:

Arbeitsspeicher:

Grafikkarte:

Festplatte:

SSD:

Blueraybrenner:

Gehäuse:

Netzteil:

kostet so ca. 1100€

was haltet ihr davon?

Könnte ich möglicherweise auch zu einem 500Watt Netzteil wechseln?

Danke

Trez
 
Servus!

Für die gebotene Leistung zu teuer und nicht wirklich optimal zusammengestellt.
Betriebssystem hast du schon?
Zusammenbauen kannst du alleine(sieht so aus bei "37 Anbietern")?
 
Also ich nutze seit ca. 2 jahren nen laptop zum spielen und um filme zu schauen...
Langsam reichts aber nicht mehr fuer die aktuellen spiele , daher wollte ich mir nen pc zusammenstellen ( dachte ist billiger als son fertigpc).

Habe mir den shop noch nicht ausgesucht ^^ mit welchem shop habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

Ausserdem wollte ich mal versuchen den pc selbstzusammen zubauen, habe da zwsr noch keine erfahrung, aber falls ich nicht weiter weiss hab ich nen freund der mir hilft.

Was denkst du denn könnte ich beim gleichen preis bei der zusammenstellung verbessern?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Betriebssystem ist windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~960€ bei z.B. Mindfactory(kein Porto ab 0Uhr) oder Hardwareversand...

Stark, hochwertig, leise und gerüstet für alles.
Sparen wäre natürlich auch noch drinnen - bezüglich Ausstattung(muss ein BlueRay-Brenner sein) und Lautstärke(Gehäuse/CPU-Kühler).
 
Also ich habe meine zusammenstellung größtenteils aus den empfehlungen von gamestar (kenn mich halt niht so gut aus )

www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die_besten_grafikkarten_des_monats_p5.html

da wird einem zur 660ti und zum i3570k geraten... Macht das nicht soviel unterschied wie deine empfehlung?

Und deine festplatte hat 5400rpm , die andere 7200 , merkt man das nicht in der lesegeschwindigkeit?

Das gehäuse hat mir vom design besser gefallen, aber natürlich möchte ich zu allererst ein leises und funktionAles gehäuse, die geräusche stören ja bei filmen..

Leihe mir manchmal bluerays aus, daher is der bluerayplayer pflicht brenner muss nicht sein.

Sry für die ganze arbeit mit mir ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich möchte halt nen pc bei dem ich alle aktuellen spiele bei voller grafik auf nem 24zoll spielen kann und der auch noch nächstes jahr zu gebrauchen ist:)

Preis ist erstmal egal, so günstiger ist natürlich um so besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist nahezu identisch, bei sehr hoher Qualität sogar besser...
Die Lautstärke ist nahezu nicht vorhanden, Fractal-Gehäuse/BeQuiet E9(und auch deren Lüfter) sind sehr zu empfehlen.
Der Macho ist imo als Referenz in P/L anzusehen...
Bei einer Datenfestplatte ist es vollkommen egal ob 5400 oder 7200rpm.
Ein BlueRay-Laufwerk(inkl. DVD-Brenner) könnte 20€ sparen...
 
Wenn der Preis erstmal egal ist wäre doch anstelle des Mahos der Klassiker, also der Scythe Mugen 2 Rev B nennenswert, oder? Bzw. sein Nachfolger. Habe den (also den 2er) selbst verbaut, das einzige was ich in meinem Gehäuse höre ist die Festplatte^^



PS: Das der günstiger ist hatte ich gar nicht gesehen :D Aber ich hätte geren Goudas Meinung zu dem Scythe gehört, vor nem Jahr schrie die Welt noch nach dem Mugen 2 als Standard-leise CPU Kühlung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts da mehr^^

z.B.

Generell könntest du einfach mal bei reinschauen, was so in dein Budget passt;) Es gibt bei manchen Modellen zwar klare Kaufemphelung, weil der Luftsrom durchs Gehäuse besonders gut ist o.ä., jedoch kannst du ja erstmal nach was suchen was dir gefällt und dann sehen wir mal weiter;)

PS: Mindfactory, hardwareversand.de udn Alternate haben natürlich allesamt ebenfalls Gehäuse.
 
hab mich jetzt für folgende Zusammenstellung entschieden:

CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX 198,68 €
CPU-Kühler Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel 31,73 €
Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail 121,14 €
RAM 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 31,74 €
Grafikkarte 3072MB HIS Radeon HD 7970 Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 349,90 €
Festplatte 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/ 87,95 €

SSD 64GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC asynchron (SDSSDP-064G-G25) 49,93 €

Gehäuse CoolerMaster Silencio 550 gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz 64,84 €
Laufwerk LG Electronics CH10LS28AUAR Blu Ray LS SATA Retail 58,73 €
Netzteil 500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold 77,93 €
Kühler 120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz 7,62 €
120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz 7,62 €




1.087,81 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du 2 Grafikkarten einbauen? Ansonsten wäre das Mainboard wohl etwas überproportioniert..

Da lässt sich sparen. Und das Geld vielleicht doch in eine 128 GB SSD wie von Gouda vorgeschlagen einbauen :)
 
SSD würde ich schon zu ner 120GB raten. Ne Samsung 830 oder Crucial m4..

Willst du denn überhaupt übertakten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?