geht eine gtx260 auch nur mit einen pci6 stromstecker?

New member
Hy zusammen hab da ein kleines problem und zwar hab mir eine gtx260 privat gekauft und die kommt nächste woche,jetzt hab ich aber bemerkt das die 2x 6 pollige pci stromanschlüsse hat und ich nur einen an meinen sharkoon 550watt netzteil.also zu meiner frage würd die karte auch gehen mit den einen anschluss oder braucht die beide?wenn sie beide brauchen sollte wie müsst ich das dann machen das sie läuft(adapter oder so und wie schliesst man den richtig an)Danke in voraus :)
 
Tatsächlich muss man schon auch soviele Stromstecker dranmachen wie an der Karte sind :)

Falls der Privathändler nett ist, sollten auch Adapterkabel von Molex (die weißen, breiten, 4 Pin Stecker) auf PCI-Express Stecker 6 Pin dabei sein. Denn diese sind normalerweise immer bei einer Grafikkarte dabei. Ansonsten eben von einem Hardwareshop, Omega-Elektronik oder K&M-Markt schnell ein solches Kabel kaufen gehen.



Zum Beispiel.

Und wenn du den Netzteiltyp genau hinschreibst, kann man eventuell schauen, ob das überhaupt klappt. Oder vielleicht übersiehst du ein 6Pol-Kabel ;)
 
ne leider keinen übersehen :) das hier ist meins eine frage noch und zwar reicht das netzteil für die gtx260 aus wenn ich den atapter dazu kauf,den solang ich noch aktuelle games auf mittel spielen kann wiil ich net wirklich umrüsten gg
 
423 W auf der 12 V-Schiene sind mehr als genug. Dank Schutzschaltungen ist es auch nicht allzu schlimm wenn das Netzteil überlastet wird, da dann sicher gestellt ist, dass keine anderen Komponenten Schaden nehmen.

Dürfte klappen, hab' meine HD4890 auch ein paar Jahre mit einem 500W BeQuiet Netzteil betrieben und mit einem AMD Phenom II sind die nicht gerade sparsam zu Werke gegangen :)

Dass du eben nur einen PCI-Express Stecker hast ist ein bisschen Pech, aber wozu gibt es eben diese Adapter welche auch die Hersteller mitliefern ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?