Desktop-PC kaufberatung

New member
Hi liebe Forumgemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, da ich Beratung zum Kauf eines Desktop-PCs brauche. Da ich noch zur Schule gehe ist das Geld auch nicht in Häufen vorhanden.

Nun zur Baustelle:
Ich brauche einen Desktop für: Datenverarbeitung, Photoshop, Premiere, und hin und wieder anspruchsvolle Games.

Bisher habe ich für alles mein Notebook genutzt, aber mit diesem ist gerade die Fotobearbeitung etwas schwerlich.


Was ich mir im neuen PC Wünsche:

1. SSD (unbedingt, nicht groß, als Speicher für das OS & Programme)
2. HDD (für die Daten, 300GB oder sowas)
2. Prozessor mit ca. 3Ghz (am liebsten Intel i3,5,7..)
3. genügend RAM (also mindestens 8GB)
4. großer Lüfter (damit er langsamer läuft und dadurch leise ist)
5. USB 3.0 Schnittstellen an der FRONT
6. gute Grafikkarte mit evl 2GB (Geforce ist mein Favorit)
7. Netzteil, nicht zu groß/klein


als maximales Budget setze ich jetzt mal 500€ (+/-100) da ich ja auch noch einen Bildschirm, Tastatur, Maus, Graphiktablett usw. kaufen muss.



Falls das Budget für meine Wünsche zu niedrig ist (was ich glaube) dann einfach so anpassen, dass ein tauglicher PC rauskommt ;)


Schonmal VIELEN DANK

der Gerät
 
Servus!

So würde es funktionieren:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 580€

Falls mehr Wert auf Gaming gelegt werden soll wäre ein Pentium G und eine 7870 eine Alternative, mehr Rohrechenleistung wäre mit einem i5 und 7770 drin.
Ich hoffe Windows 764 hast du schon...
 
Thanks

Danke für deine Antwort, ja Win7 Prof 64 hab ich bereits.

deine Zusammenstellung gefällt mir schonmal sehr gut :fresse:

mit der 7770 meinst du die oder?
hab auch den Preis des i5: mitkalkuliert.
 
mit dem Intel i5 bist du über dein Wunschbudget natürlich schon ca 80€ drüber, wenn du den Rest von Gouda nimmst, nech;)?

Wäre aber vielleicht grade wegen der Bildbearbeitung (je nachdem wie intensiv du das betreibst) und wegen des Gamings empfehlenswert, es wäre vielleicht hilfreich, wenn du die Peripherie-Geräte und das dazugehörige Budget mit angeben würdest, vielleicht gibts da ja auch Alternativen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?