Kauf eines Geschäftslokal PCs mit Monitor

New member
Ich benötige für ein Geschäftslokal (laufzeit ca. 12 Std. pro Tag) einen PC mit mind. 8GB Ram, 500GB Festplatte HDD, wenn möglich Quadcore mit ca. 3,6GHZ, evtl. noch USB3.0

Monitor ca. ab 20", Stromverbrauch um die 17W.

Preis so günstig wie möglich max. 300 für den PC und ca. 150 für den Monitor.

Vielen Dank für jede Hilfe
 
Gib es zu - Du hast 'nen Fertig-PC im Auge, denn genau so hören sich die Vorgaben an.

Wenn hinterm Tresen nicht gerade stundenlange HD-Videos geschnitten werden, sind 8GB RAM und ein Quadcore quatsch, da sie keine Mehrleistung bringen und sinnlos Strom verbrauchen / Hitze erzeugen.
Wie schaut's mit 'nem Betriebssystem aus? Muss das im Preis enthalten sein?

EDIT: Gouda macht. :)
 
EDIT: Gouda macht. :)
Alter vor Schönheit - obwohl ich dich noch nie zu Gesicht bekommen hab ;)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~435€ bei MF, HWV, CSV o.ä
...

Leise und nach deinen Vorgaben - auch wenn die Hardwareanforderungen wahrscheinlich absolut übertrieben sind.
Sparen wäre DICKE drinnen...

Phenoms Frage nach dem Betriebssystem steht allerdings noch offen.
 
PC Angebot

Bezüglich PC habe ich mir folgendes Modell angesehen:


Mit dem Gerät wird natürlich nur Office Anwendungen durchgeführt. Kann auch ohne Betriebssystem sein, sonst mit Windows 7 prof.

Wichtig wäre auch ein niedriger Energieverbrauch.

Danke nochmals für jede Antwort
 
Komplettsystem sind i.d.R fürn A****.
Da es nur Officearbeiten sein werden, würde ich auf 4GB zurückstufen und bei der CPU könnte man wohl auch noch ein paar Stufen runter.
Den Rest kann man dann von Gouda übernehmen
 
Frage: Benötigst du wirklich eine 500 GB Festplatte für einen "Office"-PC?
Ich würde lieber eine SSD nehmen, je nach Speicherbedarf 64 bzw. 128 GB. Für solch einen Aufgabenbereich benötigt man - wie erwähnt - weder Quad noch 8 GB Arbeitsspeicher (auch nicht wegen *hust* "Zukunftssicherheit"...). Besonders weil du auf den Stromverbrauch achtest, hier mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Kosten: ca. 290 € bei Hardwareversand. Link zur Wunschliste:
 
Naja, wenn man wirklich Geld, Strom und Platz sparen möchte, würde ich auf etwas Ähnliches wie Folgendes setzen(ohne auf das Gebraucht-Angebot einzugehen):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 297,16€ bei Mindfactory

Sauklein, sehr leise, trotzdem hohe Kapazität und sehr niedriger Stromverbrauch.
Zudem ausreichend für alle Office-, Media- oder Internetanwendungen.

bietet USB3(imo die 20€ Aufpreis aber nicht wert...), wenn du keine interne Festplattenkapazität benötigst wäre natürlich auch noch eine .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gouda

Ich habe ein Notebook mit nem AMD E-350 und selbst für "normale Nutzung" würde ich mir an vielen Stellen schon etwas mehr Leistung wünschen, hier und da Hakt es immer ein wenig - das könnte auch an der lahmen HDD liegen, aber die will ich nicht gegen eine SSD austauschen, da ich das Notebook eher selten nutze.
Der Rechner meiner Eltern dagegen mit G540 und SSD läuft einfach wie eine Eins, kein Hängen, absolut perfekte Usability!

Also würde ich für einen Rechner, der täglich über mehrere Stunden genutzt wird definitiv etwas besseres wollen, für meine Zwecke bin ich mit dem E-350 - vor allem im mobilen Bereich - aber zufrieden, stromsparend und die meiste Zeit passiv.
 
Naja, wenn man wirklich Geld, Strom und Platz sparen möchte, würde ich auf etwas Ähnliches wie Folgendes setzen(ohne auf das Gebraucht-Angebot einzugehen):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 297,16€ bei Mindfactory

Sauklein, sehr leise, trotzdem hohe Kapazität und sehr niedriger Stromverbrauch.
Zudem ausreichend für alle Office-, Media- oder Internetanwendungen.

bietet USB3(imo die 20€ Aufpreis aber nicht wert...), wenn du keine interne Festplattenkapazität benötigst wäre natürlich auch noch eine .

Danke für das Angebot.
D.h. mein gefundenes Angebot hat z.b. bei folgenden Anbieter hat das Gehäuse mit dem Netzteil 420W. Heißt dies dass ich dann auch 420W Stromverbrauch habe im Gegensatz zu deinem Angebot von nur 75W!

Ich bin nämlich von Österreich und nicht Deutschland.
syswork bietet auch einen Konfigurator an, die Frage ist nur ob ich da ein günstiges Angebot habe mit niedrigen Stromverbrauch.

Dank nochmals
 
Die Wattangaben eines Netzteils zeigen an wieviel das Netzteil liefern kann - nicht was es verbraucht.
Der Verbrauch entsteht durch den Rest der Hardware...

Das ITX-Sys mit dem 75W-Netzteil wird allerhöchstens 40W verbauchen + Monitor...

Vergiss Konfiguratoren, die limitieren nur die Auswahl.

Imo lohnt es sich alles in D zu bestellen und das höhere Porto hinzunehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?