Suche "schnelle" HDD

New member
Heyho liebe Com,
da meine alte HDD nun wirklich nicht mehr die schnellste, mit einem HD Tune Testergebnis von minimal 2,6 MB/s und maximal 78 MB/s Leserate ist (habe sogar vor dem Test komplett defragmentiert) und Battlefield 3 komplett nur wegen der HDD alle 5 Sekunden hängt, bräuchte ich mal eine neue, auch nicht zuletzt deswegen, weil sie schonwieder 4-5 Jährchen aufm Buckel hat.
Die neue sollte schon etwas schneller sein, ich weiß, dass man bei Mechanischen Festplatten nicht von schnell reden kann, aber bitte kommt mir trotzdem nicht mit dem Tipp, dass ich mir eine SSD holen sollte.
Ich habe schonmal ein bisschen rumgeguckt und habe einfach mal bei Google nach Festplatten Charts 2012 gesucht, da ist mir ins Auge gestochen. Ich will natürlich wie immer das bestmögliche haben und wo bin ich da besser beraten als bei euch :D
Also habt ihr noch andere Vorschläge, preislich sollte das Ganze unter 70-80 € bleiben, Kapazität mindestens 750 GB.
Ich sag jetzt schonmal Danke :)
Edit: Hab Win7, also 4KB-Sektoren sollten kein Problem sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sie ist heute angekommen und ich muss sagen, ich bin zufrieden :D
Das Kopieren der Daten mit HDClone hat zwar 3 Stunden gedauert, aber das war es auf jeden Fall wert! Die Barracuda ist flacher, leichter, leiser, kühler und schneller als meine alte Samsung. Meine alte HD erreichte mit HDTune max. 78 MB/s, die neue satte 202 MB/s und eine Zugriffszeit von 14,6 ms.
Und... BF3 ruckt nichtmehr, ich kann sogar Kaspersky beim zocken anlassen :bigok:
Jetzt bleibt noch zu hoffen, das sie ein paar Jährchen hält und nicht nach ein paar Monaten den Geist aufgibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?