Bluescreen Error beim Spielen

New member
Hi erstmal...
Ich hab ein großes Problem mit meinem PC und das hier ist so zu sagen eine meiner letzten Hoffnungen.
Ich habe meinen PC vor kurzer Zeit via Kleinanzeigen gekauft daher kenn ich nicht viele Daten er hat eine Nvidia Geforce 8800GT Grafikkarte
die schon ziemlich alt ist, zwei 2gb ram riegel (4GB Ram) und einen duo core 2x 2,44ghz mehr weiß ich leider nicht. Der PC lief anfangs einwandfrei alle Spiele auch die etwas anspruchsvolleren
liefen auf hohen bis mittleren Einstellungen perfekt, doch dann ist bei einem weniger grafikintensivem Spiel auf einmal ein knall aus meinem PC gekommen (vergleichbar mit dem einer Knallerbse)
und ein Geräusch von etwas Kleinem das auf dem Parkettboden aufkommt (vergleichbar mit dem geräusch einer fallenden schraube). Und dann blieb das Spiel wenige Zeit später stehen und die Festplatte war kaputt.
Außerdem habe ich eine kleine Hülle einer Spule oder so (?) gefunden die vielleicht das eine Geräusch verursacht haben könnte...
Nachdem eine neue Festplatte installiert wurde klappte es wieder einige Zeit doch jetzt tritt immer wieder ein Problem auf.
Das Problem ist wenn ich ein Spiel starte(z.B. Borderlands 2) und es etwa im Hauptmenü angelangt ist, dann bleibt es hängen und läuft nach 5 Sek. weiter.
doch wenn ich es dann nicht schnell beende bleibt es wieder hängen und stürzt dann mit Bluescreen ab...
vorher macht der Computer noch ein zischendes Geräusch das er auch macht wenn er runterfährt um dann 2 sekunden später abzustürzen.
Alles klappt sonst einwandfrei aber bei jedem Spiel tritt dieses Problem auf :(. Ich hab schon Windows 7 Ultimate (64 Bit) erneuert und einen Memtest gemacht aber nix hilft
sollte ich mir vielleicht einfach ne neue Grafikkarte holen? will einfach nur wissen was das Problem ist damit ich es beheben kann
wer auch immer sich diesen ganzen Text durchgelesen hat kann mir hoffentlich helfen ich danke jedem hier schonmal im Vorraus-
MfG Jonas
 
Ohne was von Deinem Malheur gesehen zu haben.
Also nur eine auf wenigen Erfahrungen beruhende Spekulation.

Weil Spulen in aller Regel nicht umhüllt sind und weil Elektrolytkondensatoren wenn sie ihre Hülle (so einen kleinen Aluminium-Becher) abwerfen (oder diese einfach mal platzen lassen) dieses typische Knallen vernehmen lassen, würde ich von einem kaputten Elektrolytkondensator ausgehen.

Darin befand sich eine klebrige weiße, leider elektrisch leitfähige Flüssigkeit, die sich inzwischen ziemlich sicher über das PCB und die Bauteile der Grafikkarte verteilt hat.
So eine Art Kurzschluß, auch wenn er nicht so vollkommen wie mit einem metallischen Leiter ist, beschäftigt das Netzteil schon ungemein.
Kommt neben der momentan erheblich erhöhten elektrischen Last noch der erhöhte Leistungsbedarf der Grafikkarte beim Gaming dazu, schafft das Netzteil es nicht mehr den Strom-/Leistungsbedarf zu decken.
Abstürze, die meist ein Treiberversagen signalisieren (aber nicht unbedingt müssen), sind die Folge.

Grafikkarte schnellstmöglich tauschen. (!!!)

Ansonsten kanns sein, daß auch das Netzteil zum Kandidaten zum anstehenden Austausch wird.
Ob das passiert, hängt von seiner Güte und den vorhandenen/nicht vorhandenen Schutzschaltungen ab.
Weil das Netzteil nicht sofort abschaltet, muß angenommen werden, daß es um die Schutzschaltungen nicht so gut bestellt ist bzw sie überhaupt nicht vorhanden sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?