Raspberry Pi: Firmware-Update bringt Overclocking ohne Garantieverlust Diskussion

Kommentare-Dealer
Das Konzept eines kompletten PCs für gerade mal 25 US-Dollar schlug ein wie eine Bombe und so mussten Besteller des Raspberry Pi sich auf lange Wartezeiten einstellen. Mittlerweile wurden bereits zahlreiche Platinen ausgeliefert und ebenso zahlreich sind die Anleitungen dazu, doch irgendwo mangelt es dem kleinen doch etwas an Power. Deshalb wurde jetzt ein Firmware-Update veröffentlicht, mit dem der Prozessor um bis zu 50 Prozent übertaktet wird, allerdings ohne die Garantie zu verlieren.

raspberry_pi.jpg

Bisher war ein Übertakten des Systems technisch auch möglich, aber wie bei allen Systemen verliert man so in der Theorie die Garantie, da die Lebenszeit des verlöteten BCM2835 Prozessors verkürzt wird. Nach dem Update stehen...

Weiterlesen: Raspberry Pi: Firmware-Update bringt Overclocking ohne Garantieverlust
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?