Sony will die PS3 noch bis 2015 am Leben erhalten Diskussion

Kommentare-Dealer
Manch einer mag es vielleicht gehofft haben, wirklich davon ausgegangen ist man jedoch nicht. Und genau aus diesem Grund war dann die Freude über die neue PlayStation 3 Super Slim auch größer, als die Enttäuschung über die Nicht-Ankündigung der PlayStation 4. Dass diese, trotz unzähligen Release-Gerüchten, vielleicht nicht so schnell erscheinen wird, machte John Koller, Sonys Vice President of Hardware Marketing, in einem Interview mit GameSpot deutlich.

PlayStation-3-Super-Slim.jpg

Geht es nach Koller, will man die PlayStation 3 auch dann noch unterstützen, wenn die eventuell PlayStation 4 bereits auf dem Markt ist: „Wir werden die PS3 für die nächsten paar Jahre weiterhin unterstützen. Absolut....

Weiterlesen: Sony will die PS3 noch bis 2015 am Leben erhalten
 
Na klar und das nicht nur, weil Sony plant sie so lange zu unterstützen. Auch in der näheren Zeit kommen viele tolle Spiele: Last Us Of, Puppeteer, Until Dawn, Beyond etc.
 
recht denn da die 12GB version oder muss es doch eine 250GB festplatte sein und kann ich meine eigene externe festeplatte da anschließen?
 
Ich persönlich würde lieber zur 250GB-Version greifen. Generell kannst du eine externe Festplatte (Fat32) anschließen, um Filme (etc) darüber abspielen zu lassen und ein BackUp der PS3 darauf zu speichern (geht aber nur mit einer bestimmten Ordnerstruktur). Das heißt, das Auslagern der Spieldaten ist durchaus möglich, abspielen kann die PS3 diese jedoch nur vom internen Speicher. Kommst du mit den 12GB und dem ewigen Hin&Her kopieren (oder ewig neuinstallieren) klar, wäre es eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es denn eigentlich auch eine gebrauchte slim tuen oder die ganz alte, weil die sind ja deutlich günstiger.
 
Geht natürlich auch :) Wobei man beachten muss, dass die die ganz alten evt. keine allzu lange Lebensdauer mehr haben (vor allem wenn sie gebraucht sind) und die Slim Energie-Sparsamer ist.
 
Könnte man so machen :) Amazon bietet da auch ganz nette Bundles an (z.B. Slim, 500 GB, DualShock-Controller, FIFA 13 = 299). Musst du einfach mal schauen, gibt ja auch noch andere Stores mit guten Angeboten. Und auch gerade zu Weihnachten wird da noch einiges möglich sein, wenn du die 3 Monate noch warten kannst ;)
 
Dann braucht man sich wohl bald keine neue HW zum Gamen mehr kaufen, wenn alles zuerst von der ollen PS3 abgeklatscht wird.
 
Ja das missfällt mir auch. Das einzige auf was wir hoffen können ist das die Entwickler extra eine PC Version bereitstellen.
 
Ja das missfällt mir auch. Das einzige auf was wir hoffen können ist das die Entwickler extra eine PC Version bereitstellen.

Da würde ich keine Hoffnung drauf setzen. Der Absatzmarkt PC ist vernichtend gering, wenn man sich die PS3 oder Xbox anschaut....Wenn dann nur aus Kulanz,Liebe der Entwickler zum PC oder aus Marketinggründen, z.B. dass das Game immer für den PC entwickelt wurde oder grafisch jedem Anderem voraus sein will.
 
Dann braucht man sich wohl bald keine neue HW zum Gamen mehr kaufen, wenn alles zuerst von der ollen PS3 abgeklatscht wird.
Ja das missfällt mir auch. Das einzige auf was wir hoffen können ist das die Entwickler extra eine PC Version bereitstellen.
Ist doch prima, so kann man jede Menge Geld sparen weil man eben nicht aufrüsten muß um auch die neusten Games spielen zu können. Besser geht es doch nicht.
Wer meint sein System trotz allen aufrüsten zu müßen kann das ja machen, für die meisten ist das jedenfalls eine Geldersparniss.
 
Heisst aber auch dass sich die Grafik, die Physik und vermutlich (weil die Konsolenzocker ja fast alles kaufen) auch das Gameplay (der wichtigste Aspekt eines guten Spiels!) nicht weiterentwickeln...weil bei er PS3 tut sich ja an den Möglichkeiten nixmehr...außer sie kopieren wieder von anderen Konsolen ;)
 
Finde ich jetzt aber auch nicht sooo tramatisch. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo man fast bei jeden zweiten game was raus kam, seinen Rechner aufrüsten mußte um noch einigermaßen gut daddeln zu können. Schnell mußte mal ne neue und stärkere Grafikkarte her oder der RAM mußte erweitert werden. Vielen war das auf die dauer zu teuer, denn man mußte bald zu dem Geld für das neue Spiel auch bald noch Geld für ein hardwareupgrade bereit halten, was die Sache schon bald ins uferlose brachte.
Wenn jetzt so ein Hardwareupgrade dann auf die nächsten zwei, drei oder gar vier Jahre verschoben werden kann, ist das keine schlechte Sache. Im allgemeinen ist die momentane Qualli der Grafik in Games ja auch alles andere als schlecht. Mir zumindest reicht die, wenn ich dabei Geld sparen kann, mehr als aus.
 
Man könnte ja dennoch sagen, man spielt auf mittel weiter und die Enthusiasten stellen dann alle Hebel bis zum Anschlag hoch und geben halt nen Haufen Steine aus. Finde es nicht gut, wenn die Technik auf der Stelle tritt, ob man jetzt mitgeht oder nicht bleibt einem ja auch immer selbst überlassen.
 
Da die PS3 ja noch bis 2015 supportet werden soll, sollte sich ein Kauf doch sicher lohnen, oder seid ihr da anderer Meinung? Bin gerade drauf und dran mir mal so ein Ding zu kaufen, obwohl ich eigentlich, ein leidenschaftlicher PC - Spieler bin ;)

Gruß, Coith.
 
Ich würde sie mir auch rein aus experimentellen Gründen kaufen, da ich seit ca. 10 Jahren keine Konsole mehr hatte und ich gerne mal zwischen PC und Konsole vergleichen würde.

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?