keine Internetverbindung

New member
Ich habe ein neuen PC gekauft und Windows XP instaliert nun wollte ich in das Internet doch nun tritt folgendes Problem auf:

Wir haben eine Box von Versatel die mit einen Netzwerkkabel am PC verbunden ist alle Lampen leuchten auch ganz normal.

Ich gehe unter Netzwerkverbindungen --> Neue Verbindung erstellen --> Weiter --> Verbindung mit dem Internet herstellen --> Verbindung manuell einrichten --> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert --> usw.

habe dort ganz normal Benutzername, Kennwort usw. eingegeben und fertig gestellt.

Nun wenn ich Verbinden will geht sofort ein Fenster auf mit dem Fehler 769.

Ich weis absolut nich woran es liegen kann.

Ich habe unter System --> Hardware --> Gerätemanager nachgeschaut ob alles ordentlich instaliert wurde. Es gibt dort 3 Ausrufezeichen bei:

1 x Audiocontroller f. Multidedia
1 x Ethernet - Controller
1 x Videocontroller

bei Netzwerkverindungen gibt es kein ausrufezeichen oder ähnliches (ist somit aktiv)

Mir ist aber eine Sache aufgefallen wenn ich mir die Netzwerkverbindungen anzeigen lasse steht bei der Breitbandverbindung zumindest Versatel da das stimmt ja soweit, aber darunter bei "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" steht eine Verbindung Namens "1394" die soweit ich weis sich mit der Firewall verbindet. Bei mein anderen Rechner steht da eine ganz normale LAN-Verbindung da. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Könnte das der Fehler sein?
b

Hat jemand eine Idee warum ich keine Internetverbindung herstellen kann????
 
Ganz einfach: Deine Netzwerkkarte (Ethernet Controller) wurde nicht richtig installiert.
1934 ist Firewire, das ist eine Schnittstelle und hat mit Firewalls nichts am Hut.
 
nach einer xp installation muss man viele treiber nach installieren, das wären der grafik/video treiber, chipset treiber, lan/netzwerk treiber, sound treiber

fals das ein fertig pc ist, dann findest du alle treiber auf der beigelegten treiber cd oder auf der homepage des fertig pc herstellers im support bereich.

bzw fals selbst zusammen gebaut oder bauen lassen, dann auf der treiber cd zum board und grafikkarte bzw auf der hersteller homepage zum board und grafikkarte im support bereich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?