Counter-Strike: Global Offensive im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Titel Counter-Strike sollte im Jahr 2012 im Bereich des E-Sports kaum einem Spieler unbekannt vorkommen. Es ist schliesslich einer der erfolgreichsten Taktik-Shooter aller Zeiten.  Wenn man sich dazu mal die Spielerzahlen von Plattformen wie der ESL ansieht wird schnell klar, dass selbst nach über zehn Jahren das Spiel für viele nicht den Reiz verloren hat. Immerhin geht es im Bereich des Pro-Gamings immer noch um Unsummen von Preisgeldern und das ist nicht nur in der ESL so, auch viele Turniere wie die World Cyber Games oder die Intel Extreme Masters schreiben immer noch hohe Preisgelder aus.

cs_go_screen_scope.jpg

Am 8.November 2000 wurde erstmals Version 1.0 von Counter-Stike veröffentlicht, damals noch über den Publisher Sierra Games. Entwickler des Spiels war und ist Valve, in Kooperation mit Hidden Path. Nach der Version...

Weiterlesen: Counter-Strike: Global Offensive im Test
 
Als Nachfolger von Cs 1.6 durchaus brauchbar, allerdings glaube ich nicht, dass ganz der Skill wie bei Cs 1.6 von nöten ist.
Wer ein alter Cs 1.6 Hase ist, weis wovon ich spreche. Im Gegensatz zu Css brauchte man für Cs 1.6 wirklich einen guten Skill um auf den diversen Servern oder als Team in den Ligen auch erfolgreich zu sein. Css war eben auf gut Glück spielbar, sprich eine hohe Trefferquote sagte nicht viel über den Skill aus, was klar war, denn Css hat eine wesentlich größere Hitbox pro Model als es bei Cs 1.6 der fall war bzw. ist.
Bei Cs GO würde ich diesen Wert irgend wo in der Mitte zwischen Cs 1.6 und Css machen.
Als alter Cs 1.6 Spieler finde ich daher Cs GO durchaus als Nachfolger gut gelungen, auch wenn etwas Eingewöhnung in der Tat von nöten ist, weil die Grafik im Vergleich zu 1.6 dann doch welten trennt. Hier sieht man eben doch die mehr als 10 Jahre die zwischen den Games liegen.
Allerdings muß eines ziemlich klar gesagt werden, Cs GO ist dann doch eben nicht Cs 1.6, welches einen guten persönlichen Skill erfordert um bestehen zu können. Teamplayer werden sich aber denoch bei Cs GO gut aufgehoben füllen. Wäre durchaus mal interessant Cs GO mit einem Team in einem 5 on 5 War zu daddeln.:confused:
Eines wäre aber wünschenswert, mal anständig starke Bods. Diese sind bei Cs GO auch in der höchsten Schwierigkeitsstufe nichts anderes als Kanonenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur weil du vorher 1.6 gezockt hast :D

Geht mir nach 7 Jahren 1.6 Genauso. Mit den Hitboxen hast du ebenfalls recht. Aber man muss auch derbe aufpassen mit dem Recoil in GO. ...

Ich finds nach Jahrelangem Training hart mich umzugewöhnen.
 
Ich fand CS:GO am Anfang schlichtweg zum Kotzen. Andere Waffen, anderes Kaufmenü, neue Granaten.. das war mir irgendwie zu viel. Dazu dieses "einsteigerfreundliche" Menü. Die Community Server sind ja schön und gut und es ist cool, dass man schnell und leicht mit Freunden spielen kann. Aber warum zur Hölle denn nicht allein ohne Bots?! Nach einer Weile macht's aber trotzdem etwas Laune, vor allem da man Bots übernehmen kann.
Auch die neue Gun Game Version und der andere Modus sind ganz nett. Für mich aber alles zu "casualig", nicht wettbewerbstauglich. Mir waren 1.6 und CS:S lieber.
 
CS:GO Ist Wettbewerbstauglich.

Wir haben mit unserem Clan Admin vor 2 Wochen die Einrichtung unseres Public Servers gemacht (Hauptsächlich meine Kollegen). Bots kann man komplett weglassen, aber wenn der Server leer ist will keiner connecten also haben wir immer 4 Bots drauf. Ist bei unserem 1.6 Server auch. Nurdas da die Bots halt verschwinden sobald 4 echte Spieler drauf sind.

Außerdem gibts neben den normalen Maps von allen Maps auch noch "se" Versionen. "de_dust2_se" von de_nukegibts sogar ne "ve" Version.

Der Unterschied ist einfach das die ganzen überflüssigen Objekte von der Map verschwinden wie die Hühner auf inferno.

Alles nur ne Einstellungssache :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?