4 Pol Anschluss auf 8 Pol

New member
Hi an alle.

Mein Netzteil hat 2x 6 Pol, die gehen für die GRAKA drauf und
mehere 4 Polstecker.

Das alte Board hat einen 4 Pol Anschluss gehabt, das neue Board hat aber einen 8 Pol Stecker.
Ich muss ja von 4 Pol auf 8 Pol.

Adapter habe ich nur von 6 auf 8 dazu bekommen

Wie kann ich das Problem am besten loesen?
( Löten wäre kein Problem )

Gruß
Anubis
 
meist brauch man den zusätzlichen 4polige nicht, das läuft meist auch nur mit einem 4poligen stromstecker. der zusätzliche stromstecker wäre zur besseren stromverteilung


der 6auf 8 polige ist für die grafikkarte und nicht fürs board.

bei den neueren netzteilen gibt es meistens einen weiteren 4poligen stecker oder halt direkt einen 8poligen EPS stecker.
was hast du den genau für ein netzteil?

es gäbe auch adapter von dem p4 stecker auf den 8poligen eps stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die GRAKA haben nur 6 POL Anschlüsse.

Das Netzteil ist ein ENERMAX ELT 400 AWT.

Ein 6Pol kabel muss ich mir schon zusammen löten, weil es die 6 Pol auf 6 Pol
nicht zum nach kaufen gibt und ich nur eins habe.

Kann das Board ja auch nur mit einem vierer Pol betreiben, weil ich keinen 8 Pol habe. Wo muss ich den 4 er denn einstecken, die linken 4 oder rechten 4 vom 8 Pol Anschluss?
 
der eine 4polige passt nur auf eine seite, ansonsten steht das auch im handbuch zum board.

hast du das netzteil? (steht im menü anschlüsse)
wenn ja jat es doch alle anschlüsse, das besitzt 2x 6pin pcie stromstecker für die grafikkarte und 2x 4pin, was dann den 8pin ergibt, für die cpu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?