Gigabyte Bios / Uefi reset nach Strom aus

Member
Hi leute,

seitdem ich mein Gigabyte bios aktualist habe, steht nach jedem PC start wenn ich den Rechner wieder an Strom anschließe das es resetet wurde.

Ich habe dann 3 Möglichkeiten (weiss net mehr genau ob uefi oder bios stand)
1. default uefi/bios nutzen und starten
2. default uefi/bios nutzen und neustarten
3. ins bios/uefi menü gehen

Mein Mainbaord : Gigabyte Z77x-D3H F15

Ein Freund meinte ich sollte mal den Open Case Reset (oder so ) auf enabled stellen aber das hat auch nicht funktioniert.

Groß lust das Mainboard einzuschicken hätte ich nicht da ich dann wieder alles abbauen muss (ich krieg vom cpu kühler schon kopfweh^^), ich hoffe einer von euch kennt die Lösung für mein Problem.

Vielen Dank im Voraus
 
also ich bin zurzeit noch nicht dazu gekommen die batterie asuzubauen, sitzt blöd unterm cpu kühler ^^, aber meine bios und windows zeit sind andauernd "resetet" bzw falsch wenn ich den Strom trenne. also wird es zu 100% die bios batterie sein oder ? muss mal die tage ne neue kaufen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?