Ist diese ZUSAMMENSTELLUNG okay??

New member
Hallo nocheinmal,

nach zweiwöchiger Recherche bin ich, auch dank Eurer Hilfe, zu meinem "Wunsch-PC" gelangt:

CPU --> Intel Core Duo E6750 (Boxed)
Mobo --> GA-P35-DS3
RAM --> 2 GB Kit von A-Data (800)
Graka --> Powercolor x1950 GT
HDD --> Samsung T166 250 GB (vllt. auch 320 GB)
Netzteil --> Corsair VX 450 W
Case --> Sharkoon Revenge schwarz/silber
G.Lüfter --> 2 x AC 12025 PWM
DVD-RW --> Samsung SH-183 L (schwarz)
Geamtpreis im mom mit Versandkosten --> ~ 610 €

So, nun meine abschließenden Fragen :)

1) Ist die Zusammenstellung okay? Was würdet ihr modifizieren (mit Begründung, bitte) ?
2) Gibt es für den Preis was "Besseres" ?
3) Wie ist es mit den "Kabeln"? Muss ich die seperat kaufen, oder sind i.d.R. alle immer im Lieferumfang dabei?
4) Muss ich noch irgendwas beachten, was ich bislang übersehen habe? Also irgendwelche anderen Bauteile nötig?

5) Eure abschließende Bewertung dieser Zusammenstellung ;)



Unendlichen Dank und Grüße :)
 
1) Nein. Ich würde den RAM auf jedenfall austauschen, da das ein billig RAM ist.
2) Bestimmt. Aber da müsste man nochmals 2 Wochen lang zusammensuchen.
3) Wenn du SATA Kabel usw meinst sind die bei dem Mainboard oder sogar bei der Festplatte dabei.
4) Nein. Nur dass der boxed Kühler laut werden kann.
5) Gut.
 
Lt. Computerbase ist der A-Data Ram performancegleich mit dem MDT, den ich mir zuerst holen wollte...

Der A-Data Ram ist normalerweie auch teurer als der MDT, den gibts aber bei mix-computer besonders günstig und auch nur dort und da ich dort eh bestelle, habe ich mir gedacht spar ich die 10€ :)
 
Ich finde die Zusammenstellung ist ganz in Ordnung. Ich denke übrigens dass der RAM sehr gut ist. Bin jetzt zu faul um einen Testbericht zu suchen. Aber so viel ich weiß steckt in den Modulen ein hohes OC Potential. Du solltest nur aufpassen welchen genau du nimmst. Ich rede von . Hab erst einen Testbericht darüber gelesen. Der war jedoch höchst positiv. Und die Produktbewertungen bestätigen dass. Obwohl ich auf diese eigentlich wenig wert lege.
Ich würde nur zu anderen Lüftern greifen. Deine begeistern mich nicht wirklich.
, , , , , ......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?