Suche Grafikkarte um die 50 Euro

New member
Hallihallo,

Ja wie der Titel es schon erwähnt suche ich eine Grafikkarte um die 50 Euro.
Mein jetziges System :

CPU AMD Athlon x2 5200+ 2,7 Ghz
Mainboard Gigabyte GA-M68M-S2P rev 1.0
Samsung 2 GB Ram ( weitere 2GB Samsung kommen morgen )
Netzteil Enermax 450 Watt ( kommt morgen )
Monitor Samsung Syncmaster b2230H 1920x1080

Möchte nix wildes haben nur eine kleine Aufrüstung.
Habe bisher immer Cs 1.6 mit der Onboard Graka gezockt. Irgendwie ne Geforce 7025/630a oder so.
Geht auch nach wie vor wunderbar.
Ich habe mir nur noch nie ne Grafikkarte gekauft und dass wollte ich nun mal tun :)
Allerdings würde ich mir 2 Sachen wünschen ! Unzwar ein HDMI Steckplatz und sie sollte besser sein als meine jetzige Onboard Graka (was ja durchaus machbar scheint) *-*
Also ich als Leihe habe natürlich auch schon ein wenig geschaut und ein paar Sachen gefunden.
Nvidia GT430 / oder ne Radeon der 4... oder 5... Reihe / 9800GT
Wäre schön wenn ihr mich da mal ein wenig beraten könntet.

Danke Mfg pklfnz
 
Im Midnight-Shopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).
Wird also bei dem Preis von 54€ so oder so Versand kosten.
Nur mal eben um das anzumerken, nicht dass es nachher Missverständnisse gibt!
 
Die Radeon HD 6670 Go! Green Aktiv PCIe 2.1 x16 von xmbsx ist in der Tat ein Schnäppchen. Normalerweise bewegen sich Grakas für um 50 € nicht im Speicherbereich von einem GB, sondern liegen einiges darunter :)
 
Normalerweise bewegen sich Grafikkartes für um 50 € nicht im Speicherbereich von einem GB, sondern liegen einiges darunter :)

What? Hier, easy ... :fresse:

Aber mal im Ernst:
Es kommt nicht auf die Speichergröße an! Natürlich kann auch diese zum Flaschenhals werden, aber bei Grafikkarten in dem Preisbereich sollte man lieber auf die schnellere GPU setzen als auf eine schwächere mit mehr Speicher.

Wenn auch gebrauchte Grafikkarten in Ordnung sind, dann kann man sich auch nach einer HD 5770 oder GTS 450 umsehen. Beide noch mal ein gutes Stück schneller als eine HD 6670 und gebraucht (wahrscheinlich? Kenne mich mit den Gebrauchtpreisen nicht aus) zu einem dir passenden Preis erhältlich.
 
Hm Okay, Danke schon einmal für die vielen Antworten.

Also gebrauchte Ware ist natürlich auch in Ordnung. Spricht ja nix gegen solange es funzt :)
Also die 5770 (oder welche du genannt hast) ist mir gebraucht noch ein bissl zu teuer. Geht so 70-80 Euro für drauf.
Aber die Gts 450 gefällt mir doch schon sehr gut.
Wie ist denn der Unterschied von der GTS450 zur HD5770 ?
Obwohl die GTS für meine Verhältnisse reichen müsste :)
CS 1.6 werd ich ja noch weiter zocken und an BF3 und son High End Kram bin ich net interessiert xD (Hab ja noch ne Ps3, wenn ich se mal nutze)
Ach ja und zum HD schauen wird se denke ich auch reichen :)
Ja mal abwarten wann dass Netzteil kommt, war nämlich heute noch nicht da :wtf:. Denke dann es kommt morgen. Und wenn dann alles passt und funktioniert werde ich mir ne Graka bestellen :)

Mfg pklfnz
 
Also die 5770 (oder welche du genannt hast) ist mir gebraucht noch ein bissl zu teuer. Geht so 70-80 Euro für drauf.
:wtf:
Okay, das verwundert mich! Ist nämlich ein sehr "unrealistischer" Preis, wenn man bedenkt, dass es eine , welche eine ähnliche Leistung bei weniger Stromverbrauch liefert, vollkommen neu ebenfalls 80 € kostet.
Wie ist denn der Unterschied von der GTS450 zur HD5770 ?
Die HD 5770 ist um die 20 % schneller.
Siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Also ist sie ca. 1/5 schneller. Ist auch net die Welt :) also für meine Bedürfnisse.
Aber der Preis ist gar net mal so unrealistisch xD
Siehe hier

Aber ich denke ich bleibe bei der GTS 450
 
Sag mal welche ist denn besser oder ist es egal ?

Gts 450 :

1.

2. diese hat nämlich gddr5. Weiss net ob dass ne rolle spielt

3.



Also eine von denen wirds werden, nur welche :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall eine mit GDDR5, die wird nämlich wesentlich schneller sein. Schon bei schwächeren Karten sieht man, wie der langsame GDDR3 Speicher zum Flaschenhals wird und man beim Übertakten des Speichers und weniger über die GPU-Taktung an Mehrleistung gewinnt.
 
Oh, gut, dass du das angesprochen hast, Konze. Da hab ich gar nicht drauf geachtet :D.

@pklfnz: Naja, nun weißt du, nimm die 2. aus deinem Post ;). Die 1. und 3. haben DDR3 VRAM
 
Oki, allerdings hat die auch nur direkt X 10 und open gl 3.0 Unterstützung. Steht weiter unten in den Angaben. Und was ist mit dem mini hdmi ausgang ? brauch ich da n adapter oder so ?

 
Die 400er-Reihe von nVidia unterstützt DirectX 11 - ohne Ausnahme. Für mini HDMI auf HDMI wirst du einen Adapter brauchen, dieser ist normalerweise (bei Neukauf) im Lieferumfang enthalten, da bei der Karte aber extra steht "ohne Zubehör" wird dieser wohl fehlen.
 
Könntest du benutzen, wenn du ein Mini-HDMI-Kabel besitzt, ich würde aber lieber nehmen, da kannst du bequem ein normales HDMI-Kabel anschließen.
 
Okay also wenn ich diesen Adapter und die Grafikkarte zusammen rechne bin ich bei

Grafikkarte 55,90 + 5,90 Versand
Adapter 04,96 + 7.90 Versand

macht = 74,66 Euro

Ganz ehrlich da kann ich mir auch gleich die 20% schnellere HD 5770 holen.



Hat auch GDDR5, normalen HDMI Ausgang und 1GB Variante :bigok:

Kostet 69,99 + 8 Euro Versand = 77,99 Euro

Die 3,33 Euro machen den Braten dann auch net mehr fett :wtf: :bigok:

Man man immer dieses hin und her :) Aber macht Spaß wenn man sich damit mal ein wenig befasst :)
 
War lediglich ein Beispiel, welches ich schnell gefunden hab. ;)
Es muss eben ein Mini-HDMI auf HDMI-Adapter sein und nicht HDMI auf Mini-HDMI wie bei dem von dir rausgesuchten.
 
:) okay

der würde auch gehen oder?

Ich bin echt am überlegen ob ich trotzdem die hd nehme.
Mal schaun werd mir dass mal n paar Stündchen durch den Kopf gehen lassen xD
 
So nun habe ich ein Problem.
Habe mir ja einen weiteren 2 GB Ram bestellt da ich nur 2GB momentan drin habe.
Jetzt hat sich herausgestellt dass 1 von 2 Ramslots defekt ist.
Beide Ramspeicher funktionieren in dem anderen slot. Wenn ich einen aber in dem defekten stecke piept es einmal laut, neustart und dann wieder dasselbe.
Habe BIOS schon resettet aber leider hats nichts gebracht.

Meine Frage daher geht es auch wenn ich nur 2GB Ram habe und die GTS450 reinhaue, weil mein CPU ist ja auch net mehr der neuste :), oder ist das schlecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nicht ganz optimal und es kann gut sein, dass in sehr vielen Spielen CPU und mangelnder Arbeitsspeicher limitieren, aber im Vergleich zu deiner jetzigen OnBoard Grafikeinheit wirst du trotzdem einen sehr guten Leistungsschub feststellen können!
 
Also ich bin jetzt echt am überlegen was ich mache. Es dabei belassen oder neues mainboard (CPU) noch dazu.
Wenn noch ein neues Mainboard dann kompatibel mit meinen 4 GB RAM DDR2.

Oder sagen wir mal ich habe 200 Euro Budget für Mainboard (evtl. CPU) und Grafikkarte (450 GTS = 65 Euro) = 135 € noch über für Mainboard und evtl. CPU.

Geht in dem Bereich überhaupt was ?

Oder ich hol mir dies

pack meine Sachen drauf und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du SATA-Laufwerke hast, also Festplatte und optisches Laufwerk, dann könntest du es so machen:

1 x
1 x
1 x

Kostet rund 100 € und hat genug Power um eine GTS 450 zu befeuern, dazu hättest du alle neuesten Schnittstellen wie SATA 6 Gb/s und USB 3.0.

Bei IDE-Laufwerken könnte man es so machen:
1 x
1 x
1 x

Mit etwas über 130 € ein Stückchen teurer, hat aber ebenfalls die neuesten Schnittstellen und bei vier geforderten Threads auch ein Stück mehr Leistung als das günstigere Intel-Pendant.

Kannst ja erst mal mit deinem jetzigen Setup und der neuen Grafikkarte spielen, wenn du nicht zufrieden bist kann ein Upgrade kommen.

Edit:
Gerade erst deinen Edit gesehen. :)
Kannst du natürlich auch machen, aber ob das wirklich Sinn ergibt, nur für die 2 GB mehr Speicher weiterhin in so eine alte Plattform zu investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
SOOOOOO :)

Hab gerade die Sapphire ATI Radeon HD 5770 GDDR5 1GB für 59 Euro bei Ebay ergattert xD
Da kann man doch net meckern :) Hab die ganze Zeit bei den GTS 450 mitgeboten aber immer in letzter Sekunde Pech gehabt :) Sind aber auch alle für 55-60 Euro weggegangen.
Dann wollt ich grad off und seh rein zufällig den Preis für die Karte 55 Euro + 4 Euro Versand :) Da sie ja etwas schneller ist als die GTS 450 hab ich sofort zugegriffen xD


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?