Einbremsung von neuer graka durch die cpu ?

New member
Hallo leute, ich habe eine frage an euch, undzwar würde ich gerne eine HD7970 kaufen , allerdings habe ich einige bedenken wegen meinem Prozessor. Wird die 7970 durch meinen Phenom II X4 965 BE (Oc´ed auf 3,8 Mhz) eingebremst und wird mein 600W NT ausreichen ?
 
Wird die 7970 durch meinen Phenom II X4 965 BE (Oc´ed auf 3,8 Mhz) eingebremst [...]

Minimal. Im schlimmsten Fall um die 4-5 FPS, aber einen großen Unterschied (bei Grafikkarten limitierenden Games!) wirst du mit einem stärkeren Prozessor nicht spüren. Reden wir allerdings über Spiele wie Skyrim und GTA IV oder ArmA 2, dann limitiert hier deine CPU und die HD 7970 würde nur minimal mehr Frames geben als eine HD 7870 zum Beispiel.

Optimale CPU für eine HD 7970 wäre schon ein i5 2500k oder i5 3450, aber wie gesagt, viel mehr Frames bekommst du auch nicht mit den Prozessoren.

wird mein 600W NT ausreichen

Ja und nein. Ja, weil 600 W alleine schon viel zu viel sind, aber: Nein, weil wir nicht wissen was das für ein Netzteil ist, denn 600 W sind nicht gleich 600 W - Billignetzteile die 600 W angeben liefern unter Last um die 400 - 450 W. Könnte zwar ausreichen, aber ein sicherer Betrieb geht anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?