Msi gtx 560 ti overclock ?

New member
Hallo
Ich wollte meine gtx 560 ti mit msi afterburner übertakten kann aber nicht über 999mhz core clock gehen weil wenn ich 1020mhz eingebe kommt in msi kombuster 21mhz gpu throtteling das genau auf 999 mhz bleibt aber warum ? Hätte gerne mal geschaut was man da rausholen kann
Mfg
 
Weil sich die Karte einfach nicht weiter Takten lässt. Der standardtakt ist ja 822mhz, also hast du fast 20% übertaktet was ein ziemlich gutes Ergebnis ist ( meiner meinung nach ). Wie sieht es den mit den Temperaturen aus?
 
jop ist stabil bei 980mhz bei 1.2 vcore temperaturen habe ich nie mehr als 65° weder bei msi kombustor oder cinebench spielen laufen gut und ohne aussetzer

nur ich will auch in die GHZ liga gehören :D

und original takt ist 850mhz

mfg
 
Naja sie läuft bei mir genau mit 1Ghz, viel mehr schafft sie bei der Vcore von 1,06 nicht und mehr wollte ich der Karte nicht zutrauen.
Aber ich hab es auch mit MSI Afterburner gemacht, konnte die Karte glaube noch mehr hochziehen, aber das macht sie sicher nicht lange mit.
Hast du denn alle Häkchen rausgemacht, dass du Vcore und den ganzen Spaß alles selber einstellen kannst?
 
Nicht jede Karte hat das gleiche OC-Potenzial, .. meine Asus TX 560 Ti ging zum beispiel auch nur bis 950 MHz stabil, selbst bei 1.1 Volt - was natürlich viel zu viel ist. Nur das Ding ist eben, für Spiele lohnt sich das überhaupt nicht. In Battlefield 3 hatte ich gerade mal 5 FPS mehr (bei 950 MHz) und bei einer eh schon guten Spielbarkeit, macht das auch keinen Unterschied.

Für Benchmarks sicherlich, da haust du gleich mal ein Tausender Punkte mehr raus, aber für Games eine höhere Temperatur und evtl. kürzere Lebendsdauer (dank erhöhter Spannung) in Kauf nehmen nur um auf 1 GHz zu kommen? Nein, lieber auf 900-950 MHz betreiben und seine Ruhe haben..

Um deine Frage zu beantworten, man muss glaube ich in den Einstellungen bestimmte Häkchen aktivieren/deaktivieren um eben über 1 GHz zu stellen, wie skornos schon geschrieben hat. Weiß leider nicht mehr genau was, aber ich würde dort mal schauen, ob du was findest.
 
Ich schließ mich dann auch mal an, Ich hatte bisher auch nur knapp 980Mhz Stabil laufen. Sobald Ich höher gehe geht beim 3DMark nichts mehr. da läuft dann der erste Test durch und im Zweiten Friert entweder das Bild ein oder Ich hab gleichnen Totalabsturz. Ich hab allerdings noch nichtsam V-Core gemacht sondern nur am FSB rumgeschraubt. Hab übrigens die PNY GTX560Ti. mich würde vielmehr Interessieren was mit meiner EVGA GTX550Ti SC möglich wäre da die auch als zusatzkarte zur Physx berechnung nicht viel mehr Leistung bringen dürfte.

Hat den schon jemand ne PNY 560er übertaktet, wenn ja wo war denn das Maximum?

Gruß Freak90KER
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?