pc geht aus während dem hochfahren

New member
hallo zusammen,

Mein Pc kackt jedes mal ab, wenn ich ihn hochfahre. Mir wird angezeigt, das womöglich
die windows dateien beschädigt sind. mir wird empfohlen das system per starthilfe hochzufahren.

allerdings geht der pc schon vorher aus. ich kann auch nicht mit der windows cd vom laufwerk ausbooten,
sodass dass ich vielleicht mal windows reparieren, gar neu installieren kann.

habe 2 ram riegel und 3 festplatten. habe sie alle einzeln angheschlossen, um möglicherweise einen hardwarefehler
zu finden. Auch wieder Fehlanzeige.

Ich kann beim starten noch nicht mal ins biosmenü.

was ist da bloß los? ich habe nix an den einstellungen geändert oder irgednwas installiert.

alles war gut. und beim nächsten startet das system nicht mehr.

ich verzweifele
 
Hi! :)

Vielleicht überhitzt Deine CPU (Prozessor).

In der mitte auf der Hauptplatine müsste sich der CPU Kühler mit Lüfter befinden, schau mal ob der Lüfter sich dreht.

Könnte ja sein, dass dieser das Zeitliche gesegnet hat...
 
Wenn angezeigt wird, das die Win-Dateien beschädigt sind, ist eine CPU Überhitzung wohl eher unwahrscheinlich als Ursache.
 
Wenn angezeigt wird, das die Win-Dateien beschädigt sind, ist eine CPU Überhitzung wohl eher unwahrscheinlich als Ursache.

Ja klar, aber ich hatte auch schon mal ein Windoof Problem beim hochfahren, wo er mir immer die Starthilfe andrehen wollte.
Meine CPU war zu heiß! (Lüfter war durch ein Kabel verklemmt und anscheinend kamen durch das ganze falsche Hoch- und Runterfahren dann die System Fehlermeldungen...könnte ja auch hier der Fall sein.:))
 
Nein, der CPU Lüfter läuft einwandfrei.

ausserdem ist zu beachten, dass der pc in verschiedenen phasen des hochfahrens abstürzt. mal direkt nach systemstart, mal wenn die starthilfe nach problemen sucht.

ich denke nicht, dass es tatächlich an windows liegt. selbst wenn ich windows neuinstallieren könnte, würd der pc vorher abstürzen.

da bleiben ja nur noch 2 optionen übrig:
Netzteil oder mainboard defekt

oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?