Laptop-Bildschirm

New member
hallo alle, folgendes problem kann auf meinen laptop auf den bildschirm nichts mehr erkennen (bild ist schwarz) wenn ich ihn den bildschirm weiter zurück mache kann ich schämenhaft etwas erkennen sehe auch den mauszeiger wie er sich bewegt.
vieleicht weiß jemand rat

belinea
grafik: ati mobility radeon hd 4500 serie
2024 ram
2* 2,3 ghz
 
Also falls noch garantie vorhanden ist würde ich das teil einschicken. wenn keine Garantie mer vorhanden ist aufschrauben schauen welcher Bildschirm genau vorhanden ist und dann das Defekte teil Bestellen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem HP dv9040ea. Hatte beim Hochfahren einen Total Schwarzen Bildschirm (allerdings war die Hintergrundbelkeuchtuing OK und die Grafik im Eimer). Also hab Ich mir das Passende Mainboard bei Ebay bestellt und nun läuft das ding wieder.
 
Hallo,
so wie du es schilderst ist der Inverter kaputt, kostet je nach was du für ein Laptop besitzt zwischen 20 und 129 Euro. es gibt aber auch Vergleichstypen. Verschiedene Hersteller haben den Gleichen Lappi unter einem anderen Namen herausgebracht was sich auch im Ersatzteilpreis bemerkbar macht.
 
Es KANN der Inverter sein, muß aber nicht. Auch die CCFL-Röhren könnten hin sein. Ebenso ein Kabelbruch der Grafikverbindung zum Mobo ist möglich.
 
Da die Anschlüsse des Bildschirms eigentlich alle gleich sind würde Ich einfach mal das Ding aufschrauben und nen Anderen Bildschirm anschließen und testen obs geht.

hatte Ich schon öfter gemacht.
 
Wenn du nen bildschirm brauchst sag mir die grösse hab hier einige rumliegen..

Gruss

Gesendet vom LG Optimus Prime
 
Zitat: Da die Anschlüsse des Bildschirms eigentlich alle gleich sind...

>Wie kommst du denn da drauf ? Es ist genau umgekehrt ! Jeder Lap-Moni hat andere Anschlüsse !
 
Also ich hatte schon des Öfteren einen Toshiba Bildschirm in einen Acer gesetzt da der Original bildschirm defekt war. Es gibt schonmal fälle wo der eine Oder andere Bildschirm von den Anschlüssen her passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?