Gamer Pc für bis zu 1000€

New member
Hallo^^

Könnt ihr mir auf einer Seriösen Seite wie hwv Helfen einen Gamer Pc für bis zu 1000€ zusammenzustellen?
Meine Anforderungen sind: Wie schon erwähnt Gaming das ich alles auf High End zocken kann wie zbs. das neue GTA V was rauskommt oder Black Ops 2 und weiter Spiele die erscheinen werden in dem Rechner sollte eine Grafikkarte drin sein von Nvidia dann noch eine 1 TB Festplatte (Intern) Prozessor kann ich mich nicht so Recht endscheiden da brauch ich Hilfe. Dann ein Mainboard was SLI abspielen kann hab hier noch eine Graka die ich noch gerne mit einbauen möchte. Netzteil hatte ich gedacht so um die 750w, Ein normales Laufwerk womit ich Brennen kann. Und ein Gehäuse was stabil ist und nicht mit Plastik (zuviel) versehen ist.Und ein brauche ich nicht das habe ich noch vom vorherigen Pc und zwar Windoof 7 Ultimate 64x. Zu dem Arbeitsspeicher hätte ich gerne 16gb

Ich freue mich auf schnelle Antworten..

Mfg
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 830,40€ bei Hardwareversand via gh.de (so wird's günstiger).

Ein durchweg hochwertiges und im Rahmen der Möglichkeiten relativ leises Power-System.
Zumindest besitzt die Grafikkarte einen guten Kühler und der Katana 3 ist das beste, was HWV noch montiert.
Über die Gehäuselüfter muss man gar nicht viel verlieren, die Slip Stream 800 sind bewährt und laufruhig...

16GB RAM wären für dich Geldverschwendung, da der Gamer schon mit 4GB LOCKERST auskommt.
Auch acht Gigabyte sind aufgrund der aktuellen Niedrigpreise zu rechtfertigen.
Nachrüst-SLI macht keinen Sinn, weshalb Du auf das überdimensionierte Netzteil verzichten kannst.

Wenn es noch etwas mehr sein darf, bietet sich höchstens eine SSD für Windows, Games und Programme an.
Empfehlenswert ist die Samsung SSD830 mit einer Kapazität von oder - jeweils zzgl. .
Auch ein , das Ikazuti besitzt von Haus aus keine 2,5"-Slots, dürfte in dem Falle nicht fehlen.

Ach ja - über den Geizhals einsteigen und alles normal in den Warenkorb legen - Finger weg vom Konfigurator!

Gruß und willkommen im Forum. :)
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen und im Guten: Deine Vorstellungen sind ziemlich verquer. ^^
Aber der Reihe nach.
1000€ sind weit mehr Geld als sich zur Investition lohnt.

Es bringt nichts, sich hier auf eine Grafikkarte von NVidia zu versteifen. Das vermutlich fallende Argument "mit AMD/ATI habe ich schlechte Erfahrungen gemacht" ist dabei nicht gültig ^^
Eine schnelle Platte mit 1TB-Kapazität ist soweit machbar.

SLI bringt nur dann was, wenn du direkt damit anfängst. Und du brauchst 2x die gleiche GPU in gleicher Ausführung (= gleiches Modell, Subvendor ist egal). Du kannst nicht einfach eine GTX 560 Ti und eine GTX 670 ins SLI schalten. Da ich befürchte, dass sich das bei deiner vorhandenen Karte eh nicht lohnt (würdest du sonst aufrüsten?)

750W sind vollkommen übertrieben, soviel Leistung verbrauchen nichtmal aktuelle SLI/CF-Systeme. Bei weitem nicht.
Für ein System mit einzelner Karte ist da ein 400/450W-Netzteil wesentlich sinnvoller - dass dann aber auch als Markennetzteil und nicht als 30€ 750W-LC Power Ausführung.

Was du genau mit 16GB RAM willst, frage ich mich auch. Da würde ich dich bitten, den Sinn etwas genauer zu nennen. "Auf Reserve" oder "weils viel ist" zählen dabei nicht. Sicherlich kannst du dir die 16 dann besorgen, bringen tut es exakt 0.

Wenn wirklich richtig Power drinstecken soll:


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

Mit einer HD 7950 extrem leistungsstark, leise, robust und effizient. Ist deutlich darauf ausgelegt, weniger zu kosten.
Die wenigsten SLI-Systeme machen dagegen Sinn. Solange du aber nicht die vorhandene Karte nennst, kann man dazu eh nichts sagen.

€:
Phenom ist einfach flinker ^^
 
Im großen und ganzen geile Systeme aber ist der i7 da nicht die bessere Lösung? Mir geht es einfach darum das der Rechner dann Jahre lang hält und ich nicht nach Rüsten muss zu dem Netzteil ich baue da noch 4 Festplatten rein und habe damit schlechte Erfahrung mir ist mal eins durchgebrannt und deswegen bleib ich bei 700-850w. Vielleicht mögt ihr mir ja nochmal helfen noch was besseres zu finden. ( Das sollte jetzt nicht unverschämt sein )

mfg
 
Hallo,

auch mit 8 Festplatten wäre ein Netzteil in der Größenordnung nicht empfehlenswert, da völlig überdimensioniert.

Wenn Netzteile für 700 Watt ausgelegt sind, arbeiten sie nicht effizient wenn sie nur 350 Watt liefern müssen (und mehr wird dein System höchstens unter Vollast mal brauchen).

Dass dir ein Netzteil abraucht passiert dir bei einem billigen großen viel wahrscheinlicher als bei einem gescheiten im passenden Watt-Bereich.
Empfehlenswerte Marken sind hier z.B. BeQuiet (z.B. E9) oder SeaSonic.

Für Spiele ist ein i7 einem aktuellen i5 in keiner Weise unterlegen. Der Mehrpreis bringt für Gamer nichts, der i7 macht eher für Videobearbeitungen und ähnliches Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch mit 8 Festplatten wäre ein Netzteil in der Größenordnung nicht empfehlenswert, da völlig überdimensioniert.

Wenn Netzteile für 700 Watt ausgelegt sind, arbeiten sie nicht effizient wenn sie nur 350 Watt liefern müssen (und mehr wird dein System höchstens unter Vollast mal brauchen).

Dass dir ein Netzteil abraucht passiert dir bei einem billigen großen viel wahrscheinlicher als bei einem gescheiten im passenden Watt-Bereich.
Empfehlenswerte Marken sind hier z.B. BeQuiet (z.B. E9) oder SeaSonic.

Für Spiele ist ein i7 einem aktuellen i5 in keiner Weise unterlegen. Der Mehrpreis bringt für Gamer nichts, der i7 macht eher für Videobearbeitungen und ähnliches Sinn.

Naja mit meiner alten CPU, Festplatten und GPU kam ein Netzteil von BeQuiet mit 450watt an seine Grenzen.

Nochmal zum i7 ich habe auch vor was mit Videobearbeitung zu betreiben.
Meine Vorstellung die ich damit vor habe: Gaming, Videobearbeitung, Office, Surfen usw.

Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie Verstehen.;)
 
Naja mit meiner alten CPU, Festplatten und GPU kam ein Netzteil von BeQuiet mit 450watt an seine Grenzen.

Nochmal zum i7 ich habe auch vor was mit Videobearbeitung zu betreiben.
Meine Vorstellung die ich damit vor habe: Gaming, Videobearbeitung, Office, Surfen usw.

Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie Verstehen.;)

Woher weißt du das ein Netzteil von BeQuiet mit 450Watt bei deinem alten System an die Grenzen kam? Entweder du hast eins verbaut dann unbedingt weiterbenutzen. Ansonsten ist das einfach nur eine Vermutung. "Watt" sagt nicht viel aus. Es geht hauptsächlich um die Stromstärke auf der 12V Spur, und um sicherheitstechnische Aspekte wie Notabschaltung etc. Mit einem "guten" 400/450 Watt Netzteil hast du oft mehr Luft nach oben als mit einem günstigen 700 Watt Netzteil! Und ein ordentliches 700 Watt Netzteil würde den Preis nicht nur unnötig in die höhe treiben, es würde auch uneffizent arbeiten da du dann Max 40% Nutzen würdest.

Wie schon geschrieben lohnt sich ein i7 in den meisten Fällen nicht. Wenn du wirklich viel Videobearbeitung machst, kommt es erstmal auf das Programm drauf an, ob der i7 wirklich eine Mehrleistung bringen würde.
Aber ich habe das Gefühl, da du auch im Startpost nichts von Videobearbeitung erwähnt hast, das es eher 2.Rangig ist. Hier lohnt sich der Aufpreis einfach nicht. Und die ein oder andere Videobearbeitung schafft der i5 auch nicht viel langsamer.
Aber am Rande: Wenn du unbedingt scharf auf ein i7 bist, komme was wolle dann kauf dir eben einen. Es ist eigentl. rausgeschmissenens Geld die du anderweitig besser nutzen könntest. Aber wenn dir der Spruch "Ich hab ein i7", das Geld wert ist wird dich keiner hindern. Aber Empfehlen wird dir es hier niemand^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist zum zoggen kein Vorteil da einfach kein Spiel wirklich mehr als 4 Threads nutzt dementsprechend drömelt der da vor sich hin und langweilt sich ;)

Und selbst wenn dein altes System nen 450W von BeQuiet auslastet wird es das neue System nicht mehr tun da heutige Komponenten mittlerweile weitaus Weniger Energie verbraten als noch vor z.B. 1 - 2 Jahren.

Der besagte i5 (übrigens auch der ivy bridge i7) zieht max. 77W und die besagten Grakan ziehen beide um die 200W (eher ein bisschen weniger) mit dem Rest den du da verbaust sprengst du niemals den Rahmen von 450W ;)
 
Stimmt ein 450w Netzteil von Bequiet sollte reichen kann mir jemand einen PC zusammenstellen?
8gb ram
CPU
Motherboard
HDD
SSD
Laufwerk
Netzteil
GPU
 
Was haben SilentVokativiusos und ich denn oben getan? :?? Beide Vorschläge bieten exakt das, was Du suchst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?