WIndows XP übertragen.

New member
Guten Tag !!
Folgendes. Ich habe jetzt angefangen zu studieren und meine Hochschule hat einen Vertrag mit Windows ! Ich kann mir alle X- beliebigen Betriebssysteme runterladen. Folgendes Problem. Ich habe mir ein Asus EeePC x101 gekauft. Das Netbook verwendet Intel Meego und hat kein Laufwerk. Über meinen anderen Laptop habe ich mir jetzt über die Plattform der Hochschule Windows XP heruntergeladen. Ich weiss nicht, wie ich das heruntergeldaene Windows auf einen Bootfähigen USB STick ziehe, da ich keine Windows CD- ROm zur verfügung habe. Ich habe versucht es auch direkt auf mein NEtbook herunterzuladen. Dieser VErsuch ist jedoch schnell gescheitert, weil mir dann gesagt wird, dass ich dieses Produkt nicht herunterladen kann , weil ich ein anderes derzeitiges Betriebssystem verwende als eines aus der Windowsreihe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und über einen schnelle Antwort würde ich mich feuen
 
du hast es ja schon runtergeladen, dann brauchst du nur ein usb stick, diesen bootfähig machen und fals das runtergelade ein image ist, den inhalt des images auf den stick ziehen.
öffnen/entpacken kann man das image mit so gut wie jedem entpack prog, wie z.b tugzip oder anderen programmen.

oder man macht es wie hier beschrieben

fertig

dann halt bei dem netbook fals möglich den sata mode im bios von ahci auf ide stellen (da du sonnsten treiber für den sata controller mit einspielen musst)
und die bootreihenfolge so ändern, das als erstes vom stick und als zweites von der festplatte gebootet wird.

Ich habe versucht es auch direkt auf mein NEtbook herunterzuladen. Dieser VErsuch ist jedoch schnell gescheitert, weil mir dann gesagt wird, dass ich dieses Produkt nicht herunterladen kann , weil ich ein anderes derzeitiges Betriebssystem verwende als eines aus der Windowsreihe.

meinst bestimmt du wolltest es installieren.
das geht nicht, da man von dem stick mit xp oder von cd booten muss. um es installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich alles richtig verstanden hab,willst Du XP vom USB Stick installieren.
So gehts:
ImgBurn herunterladen und installeren:

Damit erstellst Du von deiner heruntergeladenen XP Datei ein ISO-Image.

Anschließend lädst Du dir Windows 7 USB to DVD Tool herunter:

Damit machst Du den USB-Stick bootfähig und installierst so dein XP.


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?