WANTED: Monitor

Na ja, was ist günstig?

Im Widescreen Format würde ich nicht unter 22" gehen, da würdest du dich im Vergleich derbe ärgern.
Gerade die 22" gibt es nur mit TN Panel, kaum geeignet für Techniker, aber zum gamen und Movie schauen klasse!
Ob mit oder ohne Sound macht den Preis nicht fett.

Ich habe mir in letzter Zeit einiges in dieser Richtung live angesehen und war von teil hoch gelobten Geräten derbe enttäuscht.
Mein X22 W-1 ähnelt technisch wie optisch dem hier:


Optisch ist er nicht ausgefallen, aber Technik ist was zählt, spiegelt nicht, derbe kontrastreich, farbfreudig und günstig kommt er daher.

Tu dir selbst einen Gefallen und schau in einem der vielen Läden nach der Größe und du wirst schnell erkennen das 22" in dem Format nötig ist...
 
Das Platzproblem habe ich auch, auf meinem Schreibtisch befindet sich ein Aufbausystem und ich habe für den Monitor nur max. 52cm in der breite zur Verfügung.
Das schränkt in der tat ein, etwas Luft soll ja bleiben, daher hatte ich einen FSC mit schmalen Rahmen genommen.

Die von dir gewünschten Größen lassen sich in der Preisklasse locker verwirklichen, schau dir doch zunächst mal bei alternate die Bewertungen an...
 
also der vorgeschlagene samsung von pc-freak-nasty ist in ordnung.

pro:
-5 ms grey to grey
-kontrast von 700:1 ist auch ausreichend
-300cd/qm ist auch in ordnung

das sind die wichtigsten eigenschaften eines tft

aber bedenke dass durch das breitbildformat die zollgröße verzerrt wird.
ein 22" widescreen ist nich höher als ein normaler 17 zoll

ca 30cm hoch und 48 cm breit rein von der bildfläche!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?