[DRINGEND] Taugt der PC was?

New member
Will mir einen neuen PC anschaffen.
Ich spiele hauptsächlich WoW, schneide Videos für Youtube und arbeite mit Grafikprogrammen.

Taugt der PC was? Vor allem im Bezug auf die Grafikkarte. Wäre eine
2048 MB AMD Radeon HD 7850, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort sinnvoller?

PC Gehäuse: IN WIN Mana Midi Tower (ATX) ohne Fenster (schwarz)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6100 6x 3.3 GHz
PC Kühler: AMD zertifizierter Kühler
PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(2x 4GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650, 2x DVI, HDMI
PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
PC 1. Festplatte: 500 GB SATA II, recertified
PC 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke
PC Soundkarte: Onboard Sound


Gibt es eine andere möglichkeit, für etwa 500 Euro an einen leistungsstarken PC mit viel RAM zu kommen?
Es ist dringend! Mein jetziger PC ist einfach total im Eimer.
 
Nein, dieser Rechner ist nicht empfehlenswert. Der Prozessor wäre höchstens vertretbar, wenn du lediglich Videos bearbeiten würdest und dabei ein professionelles Programm nutzt, das mehr als 4 Kerne auch nutzen kann.
Begleitet wirst du von einem lauten Kühler und einem offensichtlich sehr billigen und demnach lauten, heißen sowie hardwareschädlichen Netzteil.
Das geht für 500€ definitiv besser.



1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Wertiges Netzteil, potente CPU zum Videos schneiden und eine passende Grafikkarte, die für WoW eigentlich schon oversized ist. Leise, schnell und kompakt.

Diese Zusammenstellung kannst du bei hardwareversand.de bestellen, wenn es geringfügig mehr als 500€ sein dürfen. Dort kannst du für 20€ einen "Rechner-Zusammenbau"-Service (unter dem Namen in Anführungszeichen zu finden) mit in den Warenkorb legen, womit dir der Rechner fertig zusammengezimmert nach Hause geliefert wird.
Bestellst du über Hardwareversand.de, solltest du bei geizhals die einzelnen Seiten der Produkte besuchen und dort in der Händlerliste unten die Links zu HWV.de wählen, damit sparst du Geld.

Wenn du dich selbst am Zusammenbau versuchen möchtest, ist Mindfactory empfehlenswert: Günstigere Preise und zwischen 0 - 6 Uhr spart man sich die Versandkosten.

Vielleicht möchte sich aber noch jemand anderes melden? Meine Konfiguration auf die Schnelle kommt mir nicht wirklich gelungen vor...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?