Lohnt sich ein Umstieg (HD4890)

New member
Lohnt sich ein Umstieg + Fragen zu aktuellen Grakas (HD4890)

Hallo,
momentan habe ich die HD4890. Immer mal wieder habe ich Crashes mit ihr, die sich erst durch kleine farbige Punkte zeigen und dann, wenn ich nicht ausmache in einem Bluescreen enden. Kommt selten, etwa ein bis zweimal im Monat vor. An Überhitzung sollte es eigentlich nicht liegen, da der Rechner offen rumsteht und das letzte Saugen ist auch noch nicht lange her.
Auf jeden Fall brauche ich wahrscheinlich bald eine neue, angenommen, dass meine Grafikkarte grade langsam stirbt. Ich will eigentlich noch so lange wie möglich warten aber trotzdem schon mal vorbereitet sein.
Zur Zeit spiele ich nur League of Legends, was wenig Anspruch hat. Trotzdem sollte es eine recht gute sein, falls ich doch mal BF3 auf High (muss nicht Ultra sein) spielen will. Als ich die 4890er gekauft habe war das glaube ich kurz vor der Einführung der 5000er Generation.
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Grafikkarten beschäftigt.

Wie sehen die Preisklassen momentan aus? Welche Grafikkarten würden von der Leistung her etwa meiner entsprechen?
Ich hoffe aus meinem Geschreibsel kann man etwas brauchbares rausziehen^^

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Forum! :)
Hab da mal ne Frage, was hast du den für ein Motherboard, CPU , RAMS, Netzteil? das hilft uns sicherlich weiter aber ich würde dir eine empfehlen. Aber wie gesagt, genauere deteils noch dan kann man dir sichlich noch mehr weiterhelfen.
 
Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat definitiv die HD 7870 OC. Und dabei relativ egal von welchem Hersteller (Sapphire, Gigabyte, XFX, Asus..)

Also, eine mit ähnlicher Leistung wie die HD 4890 gibt es nicht, oder kann die etwa DX11? :fresse:



Besser geht es fast nicht! Und für nicht mal 200€ bzw. um die 200€ je nach Hersteller, eine einmalig gute Karte die auch definitiv für alte Spiele und ziemlich sicher auch für kommende Spiele in Full-HD reichen wird.

BF3 in Ultra auf Full-HD mit 60 FPS dürfte kein Problem sein, solange man nicht mit MSAA etc. übertreibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?