Welcher Musikplayer ist am Besten?

New member
Hallo ich habe eine Frage undzwar ich höre ständig das Musik Media Player von Windowas besser ist oder Winamp beim spielen besser ist oder oder....hilft mir ma bitte was eigntlich richitg und besser und gut ist ??

Danke schon ma in voraus.:)


MFG Devil
 
Ich denke mal das man das so pauschal nicht sagen kann welcher der beste Player ist zum Abspielen. Im Endeffekt tun die Player ja alle Musik abspielen. Das entscheidende ist das drumherum bei den Playern. So ist es vorteilhaft eine sog. Media Library zu haben, manchmal auch nicht schlecht wenn sie Visualisierungen unterstützen oder man sie durch vielfältige PlugIns "upgraden" kann.
 
Richtig.
Das wichtigste ist ja nur, das er dir gefällt.
D.h. durch Übersichtlichkeit, oder auch nicht, Funktionen, ...

Jeder hat einen eigenen Geschmack :)
 
Am besten finde ich immer noch Amarok. Ist leider noch bisschen umständlich den auf Windows zum laufen zu bringen :D
 
Ja ich benutz winamp in Windows immer. Ist eig ganz gut. Beim Spiele machts auch keine Probleme.
Hab auch mal eine Zeit lang MediaMonkey benutzt, der ist auch nicht schlecht, und ähnelt Amarok sehr.
 
Und im moment benutz ich Windows Media Player aber grad am überlegen zu Winamp zu wechseln was meint ihr ja oder nein weil ich bin mir nicht sicher zu bleiben oder zu Winamp zu gehen ??

Da ich gerne beim zocken gerne Musik höre weiß ich nicht bei Windows Media Player zu bleiben oder nicht weil beim Windows Media Player11 habe ich gemerkt das wen ich Counter Strike zocke und das lied endet und er das nächste abspielt das es anfangt im hintergrund zu stotern und man sagte bei winamp passiert das nicht und jetzt bin ich bissel durch einander und weiß nicht zu bleiben oder zu gehen darum frag ich ich nochma euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende für Musik Winamp und für Videos aller Art den VLC.

Finde eine perfekte Kombination ;-)
 
Und im moment benutz ich Windows Media Player aber grad am überlegen zu Winamp zu wechseln was meint ihr ja oder nein weil ich bin mir nicht sicher zu bleiben oder zu Winamp zu gehen ??

Da ich gerne beim zocken gerne Musik höre weiß ich nicht bei Windows Media Player zu bleiben oder nicht weil beim Windows Media Player11 habe ich gemerkt das wen ich Counter Strike zocke und das lied endet und er das nächste abspielt das es anfangt im hintergrund zu stotern und man sagte bei winamp passiert das nicht und jetzt bin ich bissel durch einander und weiß nicht zu bleiben oder zu gehen darum frag ich ich nochma euch?


Meine Güte... Probiers halt selber aus. Das wird doch nicht so schwer sein einmal Winamp zu installieren, 1 Stunde CS zu spielen mit Winamp im Hntergrund, und wenns dir nicht gefällt einfach wieder deinstallieren.

Also manche Leute haben echt Probleme... sry
 
Ich persönlich würde dir auf jeden Fall dazu raten zu Winamp u wechseln. Das ist aber wie gesagt Geschmackssache. Muss halt jeder selber wissen.
 
Für mich als IPod kommt sowieso nur iTunes in Frage :D
Ich will und brauche auch keine 2 Mediaplayer, weil iTunes alles leistet.

So gesehn könnte man den Thread auch "Welchen Musikplayer benutzt ihr?" nennen. :D :D
 
@ Heimdall ich denke er meint dass er einen hat xD also mein standart player is winamp... schön überischtlich, coole skinns und alles was man sonst noch brauch.,. beim zocken (zocke WOW) ruckelt garnix... ich weiß zwar nicht wie viel speicherauslastung der media player von windows hat aber winamp hat grad mal 10MB... grüße frank
 
was ich nur sagen das ich persönlich winamp gut finde aber wenn man ihn beim zocken benutzen will finde ich ihn net gut, weil (entweder ich zu blöd dazu bin) wenn ich ihn leiser mache mache ich auch den gamesound leiser... ich hab so meine vermutung das winamp dierekt die lautstärke der soundkarte steuert...wenn du musik beim zocken hören willst rate ich dir beim media player von windows zu bleiben oder benutze quintessential der ist stylisch und einfach zu bedinen :)

zeaLous
 
Ich nutze VLC für Videodateien / DVDs / und für Musik muss Itunes aufgrund der, wie ich persönlich finde, weit überlegenen Bibliotheksfunktion herhalten.
 
@ Incredible Olf: Das kommt darauf an wie man das ganze einrichtet. Ich habe Winamp so eingestellt, das es der I Tunes Bibliothek mehr als nur Überlegen ist.
 
@Incredible-Olf:

Interessant, was meinst du genau? Würde mich interessieren.

ITunes ist mir aber viel zu "dick", schluckt viele Ressourcen und dauert lange zu laden (bei mir jedenfalls).

@DevilSX:

Ich finde auch, dass WinAmp dem MediaPlayer überlegen ist. Letzterer ist so unübersichtlich. Bei WinAmp hat man ein klar gegliedertes Feld, eines mit der aktuellen Playlist, unten die Bibliothek. Außerdem gibts eine Vielzahl an Skins und Plugins.
 
Achso Olf, das wusste ich nicht. Aber sonst ist Winamp imho einer der besten, wenn nicht gar der beste Player den ich kenne.
 
ja das winamp die gesamt lautstärke regelt kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen aber da ich bein wow zocken eh immer den ton vom game aus mache stört mich das nicht... allerdings kenn ich auch keinen der musik und game sound gleichzeitig an hat.. aber jedem das seine
 
hehe wenn ich zocke (zB cs) hab ich das ganz gerne so nen bisschen leise musik unn dann halt gamesoud weil ich den da ja auch brauche

:DzeaLous
 
Winamp hat aber Probleme, wenn die Media Library sehr groß wird ;)
Zum Abspielen von Musik ist Winamp aber trotzdem sehr gut, besonders mit DFX :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?