2 Monitore Problem bei Spielen

New member
Hallo,

ich habe seit gestern 2 Monitore (Benq xl2420t) zugelegt. Beide Monitore haben die auflösung 1920x1080.

Wenn ich jetzt z.B. CounterStrike Source mit einer Auflösung von 1280x1024 spiele, verschiebt sich ein teil vom Desktop des linken Monitors wo CSS offen ist, auf den rechten Monitor. Das was also ganz rechts auf dem 2ten Monitor angezeigt wird, verschwindet sobald ich ingame bin.

Stelle ich die Auflösung vim Spiel auf 1920x1080, dann passiert das nicht.

Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo und willkommen bei den PCMasters.

Irgendwie sinnlos die Grafik erst hoch berechnen zu lassen und sich dann doch auf das FullHD-Format zu beschränken.
Da wird ja letztlich nichts besser dargestellt.
U.U. sogar schlechter ...

Natürlich ists sinnvoll, in den Settings fürs Spiel, die 1080p-Einstellung zu wählen.
Das hat den entscheidenen Vorteil, daß diese Skalierungs-Merkrürdigkeiten verschwinden.
Der zweite Vorteil ist aus dem ersten zu erklären.
Die viel zu hohe Auflösung, die die Monitore ja nativ sowieso nicht anzeigen können, muß nicht wieder extra heruntergerechnet werden.
Das entlastet die Grafikkarte in sofern, daß sie für die 1080p-Auflösung weniger schuften muß, also mehr Fps schafft.
 
1280x1024

Viel zu hohe Auflösung ???

Das Problem ist wohl eher das falsche Bildseitenverhältnis. 1280x1024 ist ein 4:3 Verhältnis

Wärend nativ eigentlich 16:9 hermuss.
 
Aua ...
Das kommt davon, wenn man nur auf die bestimmende vertikale Auflösung schaut.

Egal.
Das ändert an der Grundaussage, daß es immer besser ist, die native Bildschirmauflösung auch im Game einzustellen, mal überhaupt nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?