PC zusammen stellung "feedback plz"

New member
PC zusammen stellung

hi

ist zwar mein erster post aber denke mal ich bin in dem thread richtig ..

also zuerst mal an was ich dachte

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750

MB:
Gigabyte GA-P35-DQ6

RAM:
2x 2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4

Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 500 Watt

GRAKA:
EVGA e-GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, PCI-Express

OC = ja wollte n bisschen mehr leistung

silent ist sehr wichtig!
über kühler und gehäuse habe ich kein plan :confused:
habe ich was wichtiges vergessen ?

was ich damit mache

Games ^^
Video editing

so wie er oben steht kostet er ca

1100 €

limit sind 1500€

mir fehlt noch cpu kühler und gehäuse

was würde da passen ?

oder habt ihr andere mögliche zusammen setzung?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T0R3T,
warum bist du eigentlich in deinem Threadtitel auf der Suche nach einer Postleitzahl (PLZ) :D?
Könntest du ja um deiner Willen anpassen ;).

Das System sieht gut aus.
Zur Kühlung solltest du dich mal ein wenig im Forum umsehen, da gibte es einiges zu lernen und in deinem Fall fast immer die gleiche Empfehlung.

Beim Gehäuse musst du aufpassen da nicht jedes die von die gewählte Grafikkarte verpacken kann, die hier z.B. sollen es aber laut Useraussagen können:






)

- Cases that do fit the 8800GTX:
- Lian Li V2000-2100 series
- LianLi PC-65 (It will fit one card but not two in SLI)
- LianLIPC-3077 (It will fit one card but not two in SLI)
- Silverstone TJ07
- Silverstone TJ09
- Apevia X-Pider
- CoolerMaster Centurion 5
- EnermaxCS-5271BFS
- Thermaltake Armor
- CoolerMaster Praetorian 730 (it's really close)
- CoolerMaster Stacker 830
- CoolerMaster WaveMaster
- NZXT Lexa "Retro toaster"
- ChenmingCMUI-601 (you will have to remove the lower hard drive cage)
- XION Solaris (will fit the 8800GTX but you will not be able to mount hard drives in the lower drive cage)
- ApeviaX-Cruiser (It is really close but it will fit, but you might not be able to mount hard drives on the bottom cage.)
- NZXT Apollo (If the 8800GTX is really 10.5 inches long it will fit.)
- Thermaltake Shark(Only if the 8800GTX should fit if it is 10.5 inches and not 11)
- Thermaltake Mambo (Will fit the 8800GTX, but you will not be able to mount all of the hard drive cage.)
- Gigabyte GZ-FA1CA
- Antec PlusView 2
- XG CA-SW2-K (you will have to replace the included PSU)
- Lian Li V1100
- Lian Li PC-75
- Antec 900
- XION Onyx
- AMSCF-2229BK

- Aerocool AeroEngine II
- Aerocool ExtremEngine Case 3T
- Airbox Midi-Tower YCK001
- Chieftec CH-01
- Chieftec LCX-01
- Cooler Master iTower RC-930
- Coolermaster Mystique 631 / 632
- Coolermaster Stacker 810 / T01
- Coolermaster Stacker 830 / 831 / 832
- Coolermaster Wavemaster
- Enermax BIG Chakra ECA 5001-B - black
- Lian Li PC-A10
- Lian Li PC-G7
- Lian Li PC-V300
- NZXT LeXa
- NZXT Nemesis Midi-Tower Aluminium
- NZXT ZERO Tower - Crafted Series
- Raidmax Smilodon
- Silverstone TemJin SST-TJ05
- Silverstone TemJin SST-TJ06
- Silverstone TemJin SST-TJ07
- Silverstone TemJin SST-TJ09
- Thermaltake VF4000 BachVX
- Thermaltake Kandalf & Armor

Ist jetzt auf die schnelle aus einem anderen Forum geklaut ;)...
 
Erstmal Willkommen im Forum

Generell ist bei dieser Zusammenstellung nichts einzuwenden. CPU und Grafikkarte sind wohl kaum zu bemängeln. Das Mainboard ist auch klasse. So zur Info, Gigabyte hat mittlerweile auf Basis des langersehnten X38 Chipsatzes rausgebracht. Dieses will ich dir natürlich nicht einreden. Ist auch ziemlich teuer. Wollte es nur mal erwähnt haben.
Mit Mushkin Speicher kann man auch nichts falsch machen. Jedoch würde ich dir die XP2 Serie nahe legen, da in ihnen ein sehr hohes OC Potential steckt. Beim Netzteil gibt es auch nichts zu meckern. Der Name be quiet spricht schließlich für sich. So machen diese Produkte auch in Testberichten eine gute Figur. Eventuell als Manko zu sehen währen die Gerüchte in Bezug auf die Haltbakeit, die im Netz kursieren. Mir selbst sind auch schon zwei bq NT's abgeschmiert. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Hier noch die Komponenten die nicht in deiner Zusammenstellung berücksichtigt werden.

Festplatte:
.
oder .

DVD-Laufwerk:
(kein Lightscribe)


CPU-Kühler:




Lüfter: (bei einem Silent System ist es ratsam die Gehäuselüfter zu tauschen)




Gehäuse will ich keines empfehlen da hier doch der Geschmack ein wesentlicher Faktor ist.
 
In dem Gehäuse-Fall ist der Faktor Geschmack fast nebensächlich, die Grafikkarte muss in erster Linie passen, erst dann kommt die Optik!

Be quiet hat offensichtlich Anfang des Jahres seine Straight Power Serie nachhaltig überarbeitet.
Das waren keine Gerüchte um Ausfälle, es sind Tatsachen und ich poste das und steh auf bq!
 
danke für die tipps!!

habe mich für
Thermaltake Kandalf

und
Scythe Mugen


entschieden.

Danke ! super forum
 
Gute wahl, wenn das Gehäuse auch geschmackssache ist. Aber das die 8800GTX in mein Case passt kann ich fast nicht glauben.
 
Ich kann dies auch bei weitem nicht bei allen Gehäusen bestätigen, aber wahrlich so stand es geschrieben :D.
In mein banales Swing passt sie ja auch, logo muss dann der Festplattenkäfig raus.

Das Thermaltake Kandalf finde ich optisch sehr gelungen, hat ja auch ordentliche Bewertungen und ist entsprechend beliebt...
 
Kann aber meines wissens den Festplattenkäfig bei mir nicht rausnehmen... Naja, wie auch immer, wenns mal soweit kommt sehe ich ja ob die passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?