In Europa wird Gesichtserkennung bei Facebook abgeschaltet Diskussion

Kommentare-Dealer
Facebook wird zukünftig auf dieses Feature in Europa verzichten. Dies gab nun die zuständige irische Behörde bekannt. Laut dem sozialen Netzwerk soll es am 15. Oktober abgeschaltet werden. Für neue Nutzer die sich bei Facebook anmelden ist dieses Feature bereits nicht mehr verfügbar.

Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar hatte zuvor, unabhängig eine Verwaltungsverordnung gegen Facebook erlassen. Weiterhin verlangt er, dass die Facebook-Nutzer ausdrücklich ihre Zustimmung geben, bevor biometrische Profile dauerhaft gespeichert werden. Das Netzwerk solle zudem auf die...

Weiterlesen: In Europa wird Gesichtserkennung bei Facebook abgeschaltet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?