Hilfe bei 2ter Grafikkarte, 3 Monitore anschließen

New member
Hallo erst einmal ich bin neu hier, habe dieses Forum per Google gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Erst einmal zu meinem System:

Ich habe ein MSI ms7653 Mainboard E5800 dual Core mit 2 mal 3,2Ghz, 4gb DDr3 RAM und eine Radeon HD 6450 als Graka.

Ich würde gerne 3 monitore an meinem System anschließen nur scheint meine Grafikkarte dies nicht zu unterstützen.
Ich habe schon meinen Pc auf geschraubt und es ist auch kein 2ter Port fuer eine 2te vorhanden.
Nun habe ich noch PCI und PCI Express anschlüsse.

Ich habe mal gelesen das es auch PCI Grafikkarten gibt.

Nun ist meine Frage: kann ich mir einfach so eine ein bauen um den 3ten Monitor darüber laufen zu lassen und wenn ja welche nehme ich da am besten?
Ich denke es muss nicht die beste sein weil sie ja nur fuer den 3ten Monitor sein soll. Gibt es da irgend was erschwingliches, ich wollte jetz keine 200€ dafuer aus geben^^

Lg
 
hi und willkommen hier im forum:)

die grafikarte unterstützt 3 monitore, einen über vga, einen über dvi und einen über display port anschluss.

für den displayport anschluss gäbe es auch adapter auf hdmi und auch auf dvi

für 3 monitore ist die grafikkarte allerdings zu schwach wenn man dann noch zocken will.

eine weiter grafikkarte kann man einbauen wenn man einen pcie x16 slot hat.
lohnt sich aber nicht, da man da gleich eine komplett neue karte kaufen könnte die wesendlich mehr leistung als deine jetzige hat.

will man grafikkarte im verbind laufen lassen brauch man gleiche karten und das board mus ati crossfire oder nvidia sli unterstützen

hast du zufällig ein medion pc, da das ein om board ist

dies unterstützt nur eine grafikkarte, da es nur einen pcie x16 slot hat

pci karten gibt es eigendlich schon lägst nicht mehr und lohnen sich auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein Medion Pc. Einen Pci x16 Slot habe ich so wie das hier aus sieht nicht. Nur den x1 und die normalen PCI.

Heist das meine Grafikkarte unterstützt 3 Monitore? Weil ich das nirgends ein gestellt bekomme.

Ich hatte einen per vga, einen HDMI und zum Monitor mit HDMI/DVI adapter und den dritten normal per DVI, aber muss immer einen abschalten in der Konfiguration. Habe es auch schon mit der Catalyst Software probiert aber leider ohne erfolg
 
hast du keinen display port anschluss an der grafikkarte?
damit man mehr als 2 monoitore anschliesen kann, brauch man mindestes einen dislay port anschluss.


wie auf dem foto, lings der VGA anschluss, in der mitte der DisplayPort anschluss und rechts ein DVI-D anschluss
 
nein das ist ein displayport anschluss.

hdmi wäre das:

sieht fast identisch aus, hdmi hat zwei schrägen drinn, displayport nur eine.

von beiden gibt es noch mini anschlüsse, die sehn dann anders aus.

an diesen displayport anschluss kann man dann den 3. monitor anschliesen
 
Ah ok, dann habe ich in der mitte einen HDMI anschluss. Daraus schließe ich mal das es nicht klappen wird.

Wenn ich alles richtig verstanden habe bleiben mir jetzt 2 Möglichkeiten:

PCI Grafikkarte kaufen wo du aber meintest das es sich nicht lohnen würde.

Neue Grafikkarte mit solch einem Port kaufen.

Vorschläge?^^
 
welches netzteil hast du denn? wichtig sind die leistungsangaben auf den oder der +12V Schiene(n).

hat dein netzteil ein oder zwei 6pin pcie stromstecker?
(muss nicht unbedingt pcie dtrauf stehn, steht auch ab und zu vga drauf)

man könnte ne hd6870 oder ne hd7850 nehmen, damit hätte man auch für aktuelle games genug power (solang man nicht auf ultra zocken möchte)




das was die grafikkarten dann ausbremsen würde, wäre die cpu, du würdest sozusagen nicht die volle leistung von den karten nutzen können.

als schwächere nicht mehr ganz so gaming tauglich würde auch die gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass man wenn man sich ne Zeit lang mit einer 6450 zufrieden gegeben hat nicht die Absicht hat zu zocken ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?