Gaming PC - Dell oder Alternate

New member
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Er sollte vor allem Leistungsstark genug sein, um Games flüssig da zu stellen.
Allerdings brauch ich den auch für 3D Anwendungsprogramme wie Maya, aber auch für Photoshop, Premiere...

Folgende PC hatte ich in der engeren Auswahl. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen :)

Alternate PC:

Intel® Core™ i7-3770K
GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Scythe Mugen 3 Rev.B Kühler
Seagate ST31000524AS 1 TB
Cooler Master GX-750W Netztteil
ZOTAC Geforce GTX 680 2GB
Corsair Force3 2,5" SSD 240 GB


Dell Aurora:
(genauere Infos waren auf der Dell Seite leider nicht zu finden)

Intel® Core™ i7-3820 Prozessor (4 Core, 10MB Cache, 3.60GHz)
NVIDIA® GTX 680 Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher
SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 U/min und 32 MB Cache
Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
Alienware Aurora, Matte Black, 875 W, Gehäuse

Es würde mir auch schon helfen, wenn ihr vielleicht ein paar allgemeine Fragen beantworten könnt :)

1. Würden die Bauteile von Alternate so wie sie hier aufgeführt sind zusammen passen?
2. Macht eine SSD Platte Sinn?
3. Sind 16 GB RAM für Grafikprogramme sinnvoll? (Hab gelesen für Games reichen normalerweise 8 GB)
4. Lohnen sich die ca. 200€ mehr für den Dell PC oder bezahl ich hier nur die Marke?

Ich danke euch schonmal im Vorraus. Ich freu mich über jede Hilfe :)

Vielen Dank
 
Alienware (Dell) oder Alternate? Weder noch! BEIDE Konfigurationen sind suboptimal zusammengestellt, VIEL zu teuer und zumindest der Dell ist den berichten nach nervig laut. Mit einer individuellen Konfiguration von uns (wer nicht an seinem Profit interessiert ist, berät besser) fährst Du mit Sicherheit deutlich besser - schau mal drüber:

CPU: - der Xeon ist ein i7, dem die integrierte Grafikeinheit -Du brauchst sie sowieso nicht- fehlt, was den Preis deutlich nach unten drückt. Für 205€ fast ein Schnäppchen...
CPU-Kühler: - sehr leise, Spitzen-Kühlleistung, gutes P/L. Trotz der Größe ist der Macho aufgrund des guten Montagesystems und des beiliegenden Schraubendrehers leicht zu montieren.
Mainboard: - gut ausgestattet, geräumig und günstig.
RAM: - sinnvolle Kapazität und Taktrate, preiswert.
Grafikkarte: - wie eine GTX680, kostet aber weit über 100€ weiger. Damit dürfte klar sein, warum die 7970 die entschieden klügere Wahl ist.
Netzteil: - sehr effizient, äußerst leise und mit DICKEN Reserven ausreichend.
SSD: - weniger problemanfällig und gleichzeitig flinker als der Sandforce-Kram.
HDD: - kommt mit einer einzigen Magnetscheibe aus, was für ein niedriges Betriebsgeräusch bei gleichzeitig überdurchschnittlich hoher Geschwindigkeit sorgt. Konkurrenzfähiger Preis.
opt. Laufwerk: - muss man nichts zu sagen, ein DVD-Brenner eben.
Gehäuse: - eine investition, die sich lohnt! Mit dem R4 bekommst Du ein sehr stabiles, penibel verarbeitetes und bis ins Detail durchdachtes Silent-Gehäuse mit viel Platz. Farbe nach Geschmack.

Macht insgesamt ~ 1100€ bei Mindfactory, wo Du zwischen 0 und 6 Uhr portofrei bestellen kannst.
Lass mich raten - der Preis deiner Konfigurationen/Vorschläge wurde bei selber Leistung deutlich unterboten?

Übrigens: Meine Zusammenstellung ist darauf ausgelegt, von dir selbst zusammengebaut zu werden. Keine Angst - jedes Teil passt nur an der exakt dafür vorgesehenen Stelle und ohne gröbste Gewalt geht nichts kaputt. Daher schaffst Du den Zusammenbau auch als absoluter Anfänger problemlos, zur Not mit ausführlicher Hilfe von uns...

2.) Gerade bei deinem Budget - ja!
3.) Für Gamer reichen 4GB locker, mit 8GB bist Du also hervorragend aufgestellt.
4.) Dürfte sich mit meinem Vorschlag erledigt haben.

Gruß und willkommen hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?