Neuer Rechner - Check

New member
Hallo Community!

Ich habe vor in kürze einen neuen Rechner zu kaufen! Habe mich dabei an die diversen Empfehlungen hier gehalten und mir ein kleines System zusammengestellt. Wenn ihr möchtet, dürft ihr mir gerne noch Kritik oder Verbesserungsvorschläge mitteilen, damit ich mir ein möglichst optimales System (Preis/Leistung) unter den Schreibtisch stelle.
Meine Fragen wären z.B. ob ich ruhig die Club3D Graka nehmen kann, oder lieber zur teureren XFX greifen sollte (wo auch immer da die Unterschiede liegen mögen)
Weiterhin frage ich mich, ob ich den Aufpreis für das Asus Mainboard im Vergleich zum Gigabyte P-35 DS3 zahlen soll. Hat eines der Boards Vor/Nachteile dem anderen gegenüber?
Passt der Scythe Mine eigentlich in gut in mein gewähltes Gehäuse? Brauche ich den Lüfter überhaupt, oder reicht die Boxed-Variante der CPU?

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 222
Schonmal sehr lobenswert, dass du dich vorher umgesehen hast ;)

Das System gefällt mir schonmal ziemlich gut, ist ziemlich stimmig, passt alles gut zusammen. Das Einzige, was ich eventuell ändern würde ist beim Mainboard ein Gigabyte P35 DS3 o.Ä, das sollte vom P/L Verhältnis noch etwas effektiver als das P5K sein.
 
Ja der Scythe Mine sollte in dein Gehäuse reinpassen. Die boxed Variante wäre viel lauter als der Scythe und würde lang nicht so gut kühlen! Also ist es schon gut den mitzubestellen.
Bei der Graka ist es egal von welcher Firma du die nimmst. Jede kommt von NVIDIA und der Rest ist Hersteller Sache, wie Kühler Zusatzsoftware oder Spiele usw. Deswegen unterscheiden sich die Preise auch ein bisschen. Aber die Graka ist bei allen die gleiche. Abgesehen von den von vorher übertakteten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?