HDD Entkoppeln

Mittlerweile hab ich mir selber viele Gedanken gemacht. Fakt mittlerweile: Der 2. Festplattenkäfig fliegt wie der erste auch raus. Dafür muss ich zwar ein bisschen bohren aber was solls.


Jetzt such ich natürlich ein Gehäuse für meine Festplatte das möglichst gut dämpft. Da gibt es mittlerweile aber leider sehr wenig. Deshalb wer hat denn Erfahrung mit dem Scythe Himuro, bzw. mit einem anderen Festplattengehäuse das gut dämpft?

Wie gut er kühlt ist mir relativ egal was mir wichtig ist: Er soll so viel dämpfen wie möglich. Am besten so das sie unhörbar wäre (wäre ein Traum). Den Himuro leg ich dann auf den Boden von meinem Case.
 
Hab damals bei meiner Mum das QuietDrive 2,5 verbaut was ja Quasi der Vorgänger vom Himuro ist.

Man hört nahezu garnix mehr, zwar nicht 100% lautlos aber dennoch weitaus leiser als vorher (ich denke mit einer an sich leiseren / ruhigeren HDD wäre das Ergebniss nochmal besser ;) )

Allerdings weiß ich nicht wie das ist von wegen auf dem Gehäuseboden legen...
Beim Himuro entkoppeln die Schraubenaufnahmen ja mit so wie es aussieht...
Kannst nicht irgendwie zwei Winkel am Gehäuseboden verbauen (am besten verkleben mit Schaumstofftape um nochmal zu entkoppeln ;) ) und dazwischen dann die HDD im Himuro verbauen??


Hab deinen ersten Post nicht lesen können daher wenn mir da wissen fehlt nun gut ok ^^
 
Falls du etwas KAUFEN willst empfehle ich dir

Für alles andere würde ich keinen Cent ausgeben.
Entkopplungen kann man sich, am Beispiel meines Verlinkten, für ein paar€s selbst basteln. Funktioniert bei mir seit Jahren perfekt. Falls notwendig: Führungen einfach per Holzleiste reingeschraubt.

Kühlung ist bei Datenplatten aktiv imo sowieso nicht notwendig, weshalb die dicken angepressten Kühler im nur nen Hitzestau verursachen.

Ordentlicher Airflow, effiziente Hardware und entkoppelte Bauteile sind der Weg zu angenehmer Lautstärke.
 
Der Himuro war auch nur zur Dämpfung gedacht ;)

Im 5,25 Schacht kann ich leider nichts mehr installieren: Beide Belegt. Und mein Case (Fractal Design Arc) hat leider eine miserable Entkopplung.

Das Problem ist das ganze soll auch noch gut aussehen und das tut der Himuro nun einmal. Na mal schauen was ich jetzt mache. Evtl. bestell ich mir auch einfach mal einen und schau dann.
 
Wenn's der Himuro wegen dem aussehen sein soll, dann würd ich erst recht mit zwei Winkeln arbeiten...
Die dann allerdings lackieren ;)

Und so das die abgekantete Seite nicht zu sehen ist also unter dem Himuro verschwindet u know what i mean? ^^


Wobei ich den Sharkoon auch geil finde muss ich ja sagen xD
 
So ich hab mich gerade mit einem anderen aus dem Forum kurz geschlossen und es wird auf jedenfall ein Himuro werden. Das ganze leg ich dann auf den Gehäuseboden und als Puffer wird eine Moosgummi Schicht dienen. Laut ihm kaum hörbar und Vibrationen hat er auch keine mehr. :)

Ich meld mich dann mal wenn das Teil bei mir läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?