Neuer Gaming Cube PC ~1600-1900€

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Gaming Cube Pc Zusammenstellen und wollte fragen was ihr davon haltet.

989840e6b9c6af46c9b951426b7b06fc.jpg


Da ich viel Spiele und auf jedes FPS achte will ich den CPU auf mindestens 4 GHZ bringen (oder ist da noch mehr drinne?). Spielt da alles mit? Passt alles in dem Gehäuse? Gibt es verbesserungen?

Vielen Dank im Voraus!

MFG
dmxcs33
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts halte ich davon, da diese Konfiguration die pure Geldverschwendung ist!
Du könntest etliche hundert Euro sparen, ohne den winzigsten Funken an Leistung zu verlieren...

Nur ein paar Anregungen:

- i7 und Z77 raus, und rein. Exakt dieselbe Leistung, HT bringt dem Gamer ebensowenig wie Übertakten.
- Netzteil würde die Konfig 2-3 mal versorgen können, daher lieber das A450 oder be quiet! E9-450.
- 2000er-RAM ist, da OC abseits des Multis fast unmöglich ist, sinnlos. 1600er für 40€ leisten dasselbe.
- Wofür 4TB-HDD-Kapazität? Nichts für ungut, aber als Gamer wirst Du die NICHT brauchen.
- GTX680 gibt es auch für 100€ weniger, was die Sache aber kaum sinnvoller macht.
- UND: Alternate ist selbst schon EXTREM überteuert, mit einem simplen Händlerwechsel sparst Du auch.
- beste Investitionsmöglichkeit für das gesparte Geld: Eine gute, zuverlässige, große .

Sorry für die Knappheit, aber Gamer mit diesen Preisvorstellungen neigen meist zu extremer Beratungsresistenz.
Sollte das bei dir anders sein, setze ich mich gerne ausführlich mit der Sache auseinander.

In diesem Sinne - Gruß und bis später. :)
 
Hallo Phenom,

vielen Dank für deine Antwort.
Was würdest du mir empfehlen? Ich brauche 4 TB da ich vieles lade und abspeichere. Ich Nutze nur die SSD für Windows + Programme.
Ich Spiele auch viele Spiele auf einen 23" auf max details und mag es nicht wenn es lagt auch nicht ein bischen. Da bin ich etwas pingelig.

kannst du mir das was zusammen stellen bis 1800€ ?

Vielen Dank

(+ Prozzesor ocen?)
 
23", es wird also nichts über 1920x1080 sein.
Da würde ich eigentlich sagen: Vergiss den Quatsch mit der GTX680, dafür reichen weit günstigere Karten locker.
Aber ich will gar nicht erst versuchen, über einen theoretischen Leistungsverlust zu verhandeln...
Wie wäre es mit ? Diese wären mit gut 380€ sowohl günstiger als auch stärker als eine 680.
(wie gesagt: sinnvoll ist auch das nicht, aber immerhin mehr Leistung für weniger Geld)

Da ein SLI-System natürlich eine gewisse Hitzeentwicklung besitzt, muss das Gehäuse gut gewählt sein. Wieso soll es denn ein µATX-Cube sein? Ich mein - was unförmigeres gibt's ja kaum. Entweder richtig als ITX oder mit variableren und besseren Kühloptionen in einem kleinen Tower wie dem oder dem .
 
Lieber nur eine Grafa, wegen micro lags :p
TJ-08-E find ich gut, würd ich nehmen. uATX da ich halt was leichtes haben will, gehe ab und zu hier und da hin mit dem pc :p
und den Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du um biegen und brechen 1800€ ausgeben? Ich versteh manche Leute nicht... Aber es ist immer das Selbe...

Du würdest für 1000€, also 800€ weniger ein komplettes System MIT Monitor, Tastatur und Maus bekommen. Alles sehr hochwertig und auch auf maximalen Details spielbar!

Für MAXIMAL 800€ bekommst du einen Rechner ohne Peripherie. Alles Andere ist pure Ignoranz oder Schwanzvergleichsversuche

Mit einer sehr sinnvollen SSD 128GB Samsung Platte für das BS und einige Spiele, wären es knappe 900€

Ich weiß nicht wie alt du bist und wie hoch dein Einkommen ist, allerdings sind die 900 gesparten Euro nicht gerade wenig und anders wohl sinnvoller nutzbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommt jetzt:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 1255€ bei Cyberport und Hardwareversand.de.

- 'Ne übertaktete GTX670 holt die 680 schon ein, ein bis zwei FPS Unterschied rechtfertigen keine 130€ mehr.
- HR-02 Macho kühlt besser und leiser als die H80, kostet aber kaum die Hälfte.
- 1600er RAM leistet exakt dasselbe wie 2000er, da Ivy Bridge nicht mehr unterstützt.
- Wenn Du auf die OC-Option verzichtest, kannst Du ohne Leistungsverlust abermals einiges sparen.
- man beachte die größere, schnellere und zuverlässige SSD. Viele Games wollen Platz haben.
- zu deinen irren 4TB mal nichts. Für "ich brauche nur Gamer-PC" liegt auf der Hand, dass die Unfug sind.
 
Danke Phenom.

Noch eine Frage, lohnt es sich auf sockel 2011 zu gehen mit einer
Intel Core i7-3930K?

Kannst du mir damit noch eine Config bauen?

Vielen Dank
 
Könnte ich schon, mache ich aber nicht. Das ist aber nicht gemein, sondern nur zu deinem Vorteil.
Lohnen sich etliche 100€ mehr für eine Mehrleistung von ~ 0,wenig FPS? NEIN.

Es ist nämlich so, dass Games absolut nicht von vielen Kernen/Threads profitieren, sondern allein von einer möglichst hohen Leistung der einzelnen Kerne - und in diesem Punkt ist Ivy Bridge mal mindestens gleichauf mit Sandy Bridge-E, wenn nicht gar ein Stücken besser. Ist hier im CPU-Bereich sehr schon nachzulesen...
 
Passt das mit Macho und Grafikkarte im ersten Slot?
Bei mir wirds ja schon mit dem schmaleren be quiet! Dark Rock Advanced C1 ziemlich eng...
 
Bei µATX+Macho bin ich selbst immer äußerst vorsichtig, aber in diesem Falle. :)
Wüsste ich es bei günstigeren Z77-Boards genau, hätte ich lieber so eins empfohlen - tu' ich aber nicht.

Beim ASRock H77M passt der Macho übrigens auch...
 
Na dann... Ich dachte auch die Besten machen mal einen Fehler - aber du scheinbar nicht. :fresse:
Bei meinem H67M-GE würde ein Macho wohl an der Grafikkarte kratzen...
Der Sockel scheint beim Gigabyte nen Zentimeter höher zu liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?