abload.de bald nicht mehr da?

New member
Hallo Community,

heute habe ich bereits die zweite Mail von abload.de bekommen, in der die Betreiber nach Spenden bitten. Die erste Spendenaktion ging anscheinend voll in die Hose, aber lest selbst:

Liebe Abloader,

einen Monat nach unserem großen Spendenaufruf möchten wir uns bei allen Spendern herzlich bedanken und gleichzeitig ein erstes Fazit ziehen. Leider fällt das alles andere als gut aus. Nur rund 150 Mitglieder ließen uns einen Beitrag zukommen. Diese können natürlich unmöglich die fehlenden Gelder aufbringen, die wir jeden Monat für den Betrieb von Abload zwingend benötigen.

Enttäuschend ist das Ergebnis vor allem deshalb, weil im Prinzip jeder Nutzer nur einen so kleinen Beitrag dazu steuern müsste, um das Projekt zu retten. Wie gesagt - eine Currywurst, also 2 Euro pro Monat können schon so viel bewirken. Aber ihr müsst es eben TUN - ihr müsst diesen geringen zeitlichen Aufwand in Kauf nehmen und eure Spenden in die Wege leiten. Ihr dürft nicht davon ausgehen, dass die anderen Mitglieder die Finanzierung schon meistern. Jeder von euch ist eines dieser Mitglieder, das mithelfen muss. Anders werden wir es nicht schaffen.

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und appellieren daher noch einmal an eure Solidarität: Wenn du (DU!) in Abload einen Dienst gefunden hast, auf den du künftig ungerne verzichten möchtest, dann gib dir einen Ruck - besuche und lass uns deine Unterstützung zukommen. Wir versprechen dir, dass es sich lohnt - denn wir haben Spaß an unserer Arbeit und wissen, worauf es euch ankommt.

Als Dankeschön schalten wir nach wie vor bei allen Dauerspendern die Werbung aus - es sei denn es wird explizit was anderes gewünscht. Wir hoffen, dass das für den einen oder anderen User noch ein zusätzlicher Anreiz ist. Für Fragen und Anregungen stehen wir euch natürlich - wie immer - in unserem Blog, auf Facebook und unter "Kontakt" auf der Seite zur Verfügung.

Einen schönen Samstagabend
Jens


Abload.de ist für mich so ziemlich der einzige Bilderhoster, mit dem ich rundum zufrieden bin. Es wäre schade, wenn es die Seite nicht mehr gäbe. Ich hab nen 10er gespendet. Wer auch viel mit abload.de arbeitet, könnte sich ja überlegen, auch einen kleinen Betrag zu spenden.

Finch
 
Keine Ahnung was an Abload.de so toll ist. Ich nutze schon Ewigkeiten imgbox.de... Wenn es das irgendwann nicht mehr gibt, gibts noch 100 andere Hoster. Sollen Sie halt Werbung einblenden wenns anders nicht geht.
 
Früher hab ich auch Abload benutzt, aber mittlerweile bin ich komplett auf Dropbox umgestiegen. Ist viel einfacher für mich, da ich dort auch Aufnahmen und Dokumente speichern kann.
 
Ich würds schon schade finden, wenn dieser Hoster seine Server herunterfahren müßte.
Schon deshalb, weil so einige hundert meiner hier bisher geposteten Beiträge, die ich unmöglich alle noch einmal editieren kann, ab da an ziemlich nackt dastehen würden.

Dadurch, daß ich meine Bank mit den Gebühren für Auslandsüberweisungen oder für einen Auslands-Dauerauftrag dick und rund füttere, werde ich mich aber nicht an der Rettung beteiligen.
 
Werde da sicher keine Träne vergießen. Image Hoster gibts wie Sand am Meer...

Außerdem geht meine Spendenbereitschaft recht schnell gegen Null sobald auf der Seite nervige Popup-Werbung ist. Entweder oder. Wenns nicht mehr geht und man so unkreativ ist, sich von der Konkurrenz abzuheben (früher war das mal der Fall), muss man halt die Server reduzieren. Aber von jedem User 2€ pro Monat zu verlangen und damit zu drohen den Dienst sonst einzustellen ist auch recht arm. Und jeder "Käufer" bekommt dann was? Keine Werbung. Aber nur optional. :-D

Schlechte Geschäftsmodelle sterben bekanntermaßen immer irgendwann...
 
also ich fände es auch schade, da ich selbst über 1600 fotos dort gehostet habe und auch sehr viele hier verlinkt habe, aber ein spender werde ich deshalb trotzdem nicht.
wenn ich mal knapp bei kasse bin, würde mir auch keiner was spenden! ;)
 
wenn ich mal knapp bei kasse bin, würde mir auch keiner was spenden! ;)

Jemand, der dich täglich benutzt und von dir profitiert eventuell schon... :D

Ja, es gibt sicher noch andere Bilderhoster. Hier im Forum dominiert aber seit Jahren abload.de. Würden die Server offline gehen, wären weit über 50% der Bilder der letzten Jahre auf einen Schlag weg.

Klick ich mich hier durch die Bilderthreads, ist praktisch jedes Bild bei abload.de hochgeladen.

Kommt es wirklich so weit, können wir nur hoffen, dass die Bilder von anderen Hostern aufgekauft werden.
 
Ich fänds schon schade wenn Abload die Server runterfahren muss, schließlich nutze ich die Seite schon länger und der Service war stets schnell, unkompliziert und zuverlässig.
Und trotzdem werde ich nichts spenden. 2€ hört sich natürlich nicht viel an (ist es auch nicht) aber ich nutze noch viele andere kostenlose Services im Internet. Man stelle sich vor, man würde jeder Seite die einem gefällt monatl. 2€ zukommen lassen. Das läppert sich ganz schnell.
Bei aller Liebe ists dann halt einfach so, dass es zu viele andere Anbieter gibt die genau das gleiche tun und es schaffen sich anderweitig zu finanzieren. Da müssten sich die Betreiber was einfallen lassen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mit der Spendenaktion langfristig Erfolg haben werden.
Schon ein bisschen traurig aber das hilft nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?