2 8600gts oder 1 8800gts

New member
hi leute
ich würde gerne meine graphik erweitern aber jetzt weis ich nicht was besser ist ,ich habe zwei grafikkartenstekplätze mit einer 8600gt sollte ich mir da jetzt lieber eine zweite kaufen oder eine 8800gts?????:confused:
 
Hummer13 hat recht eine 8800GTS hat mehr Leistung als 8600GT SLI :)

grüße,
T-Bone

PS.: Herzlich willkommen hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI ist eigentlich nur mit dem Topmodell sinnvoll, also momentan 8800GTX oder Ultra. Selbst das aufrüsten mit einer weiteren Karte zu SLI ist größtenteils schwachsinn. 1. Man braucht ein Board, welches SLI mit mindestens 2 x 8 PCIe Lanes unterstüzt. 2. Man kann besser die alte Karte verkaufen und sich eine neue, bessere Karte kaufen. Ist meistens nicht teurer, die Karte ist schneller, verbraucht weniger Strom als SLI und man muss sich kein neues Mainboard kaufen.
 
Nachgehakt: Was wenn man ein Board hätte, das SLI mit 2x8Lanes unterstützt? ( ) Das Ergebniss wäre das selbe oder? Also das die 8800 die zwei 8600 SLI schlägt. (mal abgesehen vom Stromverbrauch)

MfG
 
Jap die 8800 würde wieder gewinnen, selbst wenn ich SLI mache (bei mir hätten beide PCIe bahnen 16 Lanes) würde die 8800 gewinnen.
 
sli lohnt sich selbst wenn man zwei 8800 GTS gegen eine 8800 GTX nimmt auf deinen System nicht, zumindest nicht in Auflösungen unter 1600 x 1200 und dann auch mit AA und AF, wenn überhaupt erst ab dem System von T-Bone und meiner selbst, von daher nimm die 8800 GTS, sieht auch hübscher aus finde ich :D
 
genau , geh dem ganzen SLI Hype von Nvidia ma nich auf den Performanceleim... eigentlich ist das nur rausgekommen, weil zum einen Nvidia alle aufgekauften Ideen von ehemals 3dfx wieder neu vermarkten will, und zum anderen damit natürlich noch mehr Karten verkaufen kann.

Doch Fakt ist, nicht jedes Spiel unterstützt SLI, bzw. zieht daraus sehr viel mehr Leistung .... dazu kommt das bereits beschriebene ... eine einzelne bessere Grafikkarte bringt in der Regel mehr... und bei der Entwicklungszeit die eine neue Grafikchipreihe im Moment braucht, ist ein Sli System ca. in einem halben Jahr nicht mal mehr die hälfte des Anschaffungspreises wert :mad:
 
ja genau alles abgekupfert aus der voodoo zeit, außerdem wie gesagt gibt es in vielen spielen immer wieder probleme mit SLI, manchmal werden diese nicht richtig oder gar nicht unterstützt, und man kann SLI erst nach nem Patch benutzen, von daher wirklich nur was für Leute mit Bildschirmen von Auflösungen über 1600 x 1200 bzw. mit mehreren Bildschirmen
das die hardware nach nem halben jahr vielleicht nur noch die hälfte wert ist, ist ja auch bei ner einzelnen der fall manchmal
 
ich wollte auch nur darauf hinaus das man dann SLI - Miese macht also gleich mal doppelt Geld verliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?