SSD in einem 4 Jahre alten Laptop

New member
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer des HP Compaq 615. Er vollbringt seine arbeit noch recht gut. Für Word/Surfen etc. bin ich absolut zufrieden. Aber von meinem Desktop bin ich, dank der SSD, schnelleres gewöhnt...

Meine Frage lautet nun, wurde es sinn machen eine "günstigere" SSD in das Notebook einzubauen?
 
Das kommt drauf an wie lange du das gute Stück noch besitzt und wieviel du investieren willst, also wie groß und teuer die SSD sein soll.

Ich bin tendenziell eher skeptisch, da diese Investition schnell den noch vorhandenen Wert des rechners erreichen könnte.

Wie groß und teuer soll die SSD sein und wie lange benutzt du den Rechner noch? :)
 
ok. Guter Gedankenanstoß. Das weiß ich natürlich nicht. Ich denke eine 128gb würde mir reichen. Geht ja nur um Office/Email/Web usw.... Natürlich will ich den Laptop so lange wie möglich nutzen...
 
Es ist ja nicht so, dass die SSD dann auch in dem Notebook bleiben muss, wenn du in nem Jahr doch was neues willst, kannst du sie dann auch da verwenden... Wenn das Geld "locker" sitzt und du das Notebook regelmäßig nutzt, dann lohnt sich die Investition auf jeden Fall.
 
Meine Frage lautet nun, wurde es sinn machen eine "günstigere" SSD in das Notebook einzubauen?
Vor dem SSD-Kauf rate ich dir sicherzustellen, dass eine ausreichend schnelle Schnittstelle für das Speichermedium zur Verfügung steht (SATA II Aufwärts). Sollte das bei dir der Fall sein, wird die SSD auch den gewünschten Performanceschub erbringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?