"Fritz!Wlan USB Stick N" funktioniert nicht

New member
Hallo,
ich wollte mir für besseren Empfang einen WlanStick kaufen. Vom Verkäufer wurde mir Der FritzUSB Stick
empfohlen.
Doch wenn ich versuchen will eine Verbindung herzustellen funktioniert er nicht. Ich habe den USB-Stick
schon mehrmals de-,installiert.

Als Problem gründe werden mir genannt das das Passwort falsch ist (kann nicht stimmen da ich das Passwort
von meinem Laptop übernommen habe), er außerhalb der Reichweite ist (ich kann direkt für dem Router stehen
und es funktioniert nicht),die SSID nicht stimmt (gleicher Name bei meinem Laptop und da funktioniert es).

Außerdem das ein Mac-Filter aktiviert sein soll. Mein Vater sagt mit aber ,dass er gar keinen aktiviert hat.

Woran kann es liegen, da der Wlan-USB Stick meiner Schwester (kein Fritz!Wlan) auch bei mir super funktioniert.

mfg KK

P.S Router von Siemens und Ewetel als Internetanbieter. Funktyp: 802.11g. Außerdem zeigt mir mein Wlan!Stick an,
dass ich WEP als Sicherheitstype habe ich habe aber WPA.(Ich tausche das aber jedesmal)
 
hast du dir mal den aktuellsten treiber von der avm seite geladen?


lass den sicherheitstyp immer auf WAP oder noch besser WAP2, da WEP nicht mehr sicher ist.

hast du schon mal im router einen neuen netzwerkschlüssel/wlankennwort vergeben und das mal getestet?
auch mal den funkkanal ändern, denn manschmal gibt es störeinflüsse

besser als sticks sind wlan PCI oder PCIe erweiterungskarten, fals man einen pc hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?