3 Kerne angezeigt trotz Quadcore !

New member
Ich suche schon lange nach einer Lösung, finde aber nichts deshalb hab ich mich extra dafür hir angemeldet.

Bei meinem Laptop werden 3 Kerne angezeigt obwohl ich einen Quadcore habe. :wtf:
(Intel Core i7-740QM 1,7 Ghz)

Weiß jemand wieso ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 367
Mir wär neu das man die im Bios deaktivieren kann, ich würde eher auf n Windows Bug tippen , aber schau ruhig mal im Bios nach welcher Prozessor dort drin steht und gebs hier nochmal durch...

Ansonsten nehm nochmal den Harken bei Prozessoranzahl , bei deinem ersten Bild raus , und starte den Rechner und Taskmanager neu .
 
Ja klar kann man die kerne im Efi/Bios deaktivieren aber mich wundert warum das wer gemacht haben sollte. Probier mal einen CMOS reset, dh. die werkseinstellungen des des mainoards wiederherstellen, dass geht im EFI/BIOS meistens im letzten reiter unter "load defaults" und dann mit F10 speichern und anschließen bestätigen.
Ansonsten wäre es auch einfach möglich dass ein kern bei dir kaputt ist, was auch vorkommen kannn auch wenn die cpus eigentlich vorher getestet werden. AMD verkauft z.b. auch theoretische 4 kerner als dualcore o.ä. wenn ein oder mehrere kerne defekt sind, also ist ein defekt an der cpu nicht auszuschließen auch wenn das gerät noch läuft.
Kannst ja mal um windows fehler auszuschließen dir die ubuntu ISO ( ) runterladen, diese CD läuft dann auch als live CD welches du nicht zwingend installieren musst.
Wenn dass dann auch nicht hilft wäre es vielleicht zeit sich mit der garantie ausseinander zu setzen... :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?