PC fährt nach kurzer Zeit runter wenn Spiel gestartet

New member
Hallo PCMasters

Ich habe folgendes Problem. Ich sitze hier ebend mit einigen Freunden und veranstalten eine Lan.
Allerdings versaut uns mein PC alles. Ich habe ihn erst vor kurzem von einem IT Techniker? checken lassen
der mir aber auch nicht wirklich helfen konnte.

Das Problem ist folgendes:

Solange ich nur im Netz surfe wie Facebook, Youtube etc passiert nichts. Der Rechner läuft Stabil und
bereitet uns soweit keine Probleme. Sowie ich aber Spiele wie Borderlands oder Call of Duty 4 starte
fährt der PC nach relativ kurzer Zeit runter.

Merkwürdig ist, das keiner der Komponenten wirklich heiß werden. Lediglich der fest Installierte mittlere
Kühler auf dem Mainboard ist heiß. Grafikkarte oder auch CPU bewegen sich in normalen bereich.

Bevor ich zu den Details des PCs komme noch etwas wichtiges zu erwähnen. Der PC wurde vor ca 2 Jahren
beim Media Markt gekauft (als ''Gaming Rechner'') (kenne mich selber damit nicht aus)
Zudem habe ich ein neues Netzteil eingebaut (naja mein Vater). Das standert Netzteil war kaputt.

Angaben zum PC:

Netzteil: 420 Watt der Marke C-Power
GPU: Nvidia Geforce GT 130 (nicht getaktet)
CPU: Intel Q8200 (4 Kerne mit je 2,33ghz)
Mainboard: steht kein Name drauf. Grün. Hat 2 Dual Channel für Rams.
Hersteller: Packard Bell

Bis auf dem Netzteil nichts geändert.

Könnte es vllt daran liegen das beim starten eines Spieles das Netzteil einfach in die Knie geht?
Ich ging davon aus das 400 Watt ordentlich sind. Aber anders kann ich es mir einfach nicht erklären.

Was noch zu erwähnen gilt ist, das bis auf das Netzteil kein Lüfter vorhanden ist. Aber wie schon gesagt,
der Rechner wird nicht unnormal heiß. Zumal der PC beim Neukauf ja auch keine Probleme hatte.

Auch bevor das Netzteil umgebaut wurde, passierte es immer. Damals noch Vista habe ich aber auch jetzt
mit dem gestern erst frischem Windows 7 Home Basic 64bit Version das Problem. Obwohl das Btriebssystem
neu aufgelegt ist.

Ich weiß nicht weiter. Jungs. Sagt mir bitte was daran sein kann. Ich dreh durch.

Danke im Vorfeld
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Eines gleich als erstes, dein System ist alles andere als ein Gamer-PC!
Wie man mit einer GT130 versuchen kann Boarderland oder CoD4 zu daddeln ist mir scheierhaft, da dies eigentlich gar nicht möglich sein sollte. Die GT130 ist außnamslos eine Office-Karte
Aber auch der Rest ist nicht optimal.
Das Netzteil, selbst wenn es mit 420W angegeben ist, ist ein weiterer Schwachpunkt und sollte ausgetauscht werden.

Unterm Strich bräuchtest du eine sinnige Gamergrafikkarte und ein vernüftiges Netzteil.
Ich würde da in Richtung AMD HD6870 gehen und als Netzteil zu einem 400W Markennnetzteil, z.B. aus der BeQuiet E9 Reihe greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?