Welche HD 7870?

New member
Hey Leute,
nachdem ich vor Kurzem mit dem Kauf einer GTX 570 Phantom voll ins Klo gegriffen habe, soll nun mal was Richtiges her.
Im Ziel habe ich die hier schon so oft empfohlene HD 7870, nur weiß ich noch nicht, von welchem Hersteller.
Dabei ist mir nur eins wichtig, und das ist mir SEHR wichtig. Die GTX 570 wurde unter Gaming-Last nämlich extrem laut und das hab ich teilweise durch mein Headset gehört.
Sprich, ich will ein Modell haben, das auch unter Last so leise wie möglich ist, aber halt auch gut gekühlt ist. Ich geb auch gern ein paar Euros mehr aus, aber das Ding soll nicht son Staubsauger wie die vorherige GTX 570 sein...
Im Blick hab ich bisher folgende:
<- ASUS soll ja mit seinem DC2 Kühlkonzept ganz gut dabei sein und diverse Tests sagen auch nur gute Sachen über die Kühlung und Lautstärke.
<- ich denke Sapphire ist so mehr oder weniger der Klassiker. Soll nicht schlecht sein, der Preis mit knapp unter 200€ spricht klare Sätze, nur in den meisten Tests, die ich gelesen habe, war die Kühlung der ASUS doch ein klein wenig besser.
Last, but not least dann noch die . 100 MHz mehr Chiptakt als die anderen, durch die 3 Lüfter wohl auch eine sehr gute Kühlung, aber meiner Meinung nach sehr lang. Ich hatte schon ein wenig Probleme, die GTX 570 Phantom richtig in mein Gehäuse zu bekommen und die Gigabyte ist einfach mal über 10mm länger.
Laut VV-Computer ist in meinem Gehäuse , aber etwas unsicher bin ich mir da schon.

Letztendlich tendiere ich aber trotzdem zur Gigabyte, wegen den 3 Lüftern und OC. Nur eben die Länge macht mir Sorgen.

Lange Rede, kurzer Sinn, euer Rat ist gefragt ;)
 
mein Geheimtipp ist ja die HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ Turbo

vorallem wenn man auch die warme Luft aus dem Gehäuse haben möchte und nicht im Gehäuse verteilt, zudem ist die DHE Kühlung von HIS wirklich gut und zudem auch leise ...
die Kühlung kann man auch in diesem Test mit einer HD7950 sehen

HIS Radeon HD 7950 IceQ Boost Clock
 
Zuletzt bearbeitet:
da das Gehäuse ~29cm Platz bietet und davor nur die Schächte für die Festplatten sind , zudem die PCI-E Anschlüsse an der Karte einiges weiter hinten liegen , sehe ich da eigentlich kein Problem ... und falls doch eines auftreten sollte, das sie zu lang ist ( was ich nicht glaube ) , kann man immernoch vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen ...

ansonsten ist die Asus DC II Kühlung auch immer zuempfehlen , verteilt aber die Luft im Gehäuse und ist relativ gross
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?