Volle Auflösung klappt nicht

Member
Moin moin aus dem hohen norden liebe community :D

Ich hab folgendes Problem und zwar, wenn ich bei meinem Monitor
( ) auf 1920x1080 Auflösung stelle, was er ja laut der Beschreibung schaffen müsste, krieg ich nur ein kleines Bild und dicke schwarze ränder. Bei 1680x1050 hingegen ist das volle Bild ausgefüllt.

Meine Grafikkarte ist diese:

Betriebssystem: Windows Vista 32-bit (hoffentlich bald win7 :-D)

Ps: Ich weiß nicht warum, aber ich mein Catalyst Center nicht starten um da ggf was umzustellen, es passiert einfach nichts wenn ich es anklicke. War aber schon immer so, Graka hat trotzdem aktuellen Treiber!

Hilfe wäre echt super :)!
 
schreib mal bitte welche catalyst version du
jetzt grade drauf hast, da ich selber ne ATI
verbaut hab :) laut hersteller kann die karte
aber die auflösung problemlos... :confused:
 
12.8 ; kann aber wie gesagt leider CCC nicht starten :-/ den fehler haben wohl mehrere wenn ich so bei google suche...
 
schade hatte gehofft die für 32bit wären mittlerweile
verfügbar :( ne schmalere alternative zu deinem
catalyst control center heißt benötigt weniger
platz, ressourcen unso :)
 
oha schade, dass das nicht funkitoniert...

ok mit dem auflösung das ergibt sinn, nur hab ich auch links und rechts dicke balken, das bild ist sozusagen ein quadrat umgeben von einem dicken schwarzen rahmen...

jemand noch eine idee :( ?
 
Hallo,

du nutzt nicht zufälliger weise ein HDMI-Kabel?

So weit ich mich erinnern kann musste ich bei meiner HD5870 erst die Skalierung über den Catalyst einstellen. Es trat aber nur bei HDMI auf, DVI ging ohne Einstellung.

Grüße
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?