Welches Netzteil für AMD 7950 ???

Eine 7950 hat einen max. Stromverbrauch von ca. 180w. Leider kann ich dir schlecht sagen wie groß das netzteil sein sollte, wenn ich nichts von deinen anderen Hardware - Komponenten weiß ( z.b. Prozessor ).

Was hast du sonst noch für hardware Komponenten in deinem Pc ?
 
Das lässt sich eigentlich ganz pauschal sagen. Wenn du über ein gewöhnliches System mit einer normalen CPU (Phenom II X4/X6, Core i, Pentium Gxxx, o.ä.) auf Desktop-Basis verfügst und nicht gerade 8 Festplatten betreibst, tut es ein Markennetzteil mit 400W oder 450W.
Hier bitte ein Markennetzteil wählen und keinen Chinaböller alias LC-Power.
Ein 400W-Markennetzteil kostet dich etwa 40€.
Empfehlenswerte Alternativen sind hier zum Beispiel ein Cougar A400 oder ein Rasurbo Real&Power 450W. Wesentlich teurer, aber unhörbar und ein gutes Stück effizienter wäre ein Be Quiet Straight Power E9-400W.
Eine dieser Alternativen gibt es eigentlich immer beim lokalen Händler.
In jedem Fall ein Markennetzteil mit 80PLUS-Siegel wählen.
Ein 400W-Netzteil kriegst du nicht für 20-30€. Netzteile mit noch höherer Labelleistung und ähnlicher Preisregion sind noch viel verdächtiger und schenken dir den Chinaböller zum Sonderpreis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?