1Password 4 für iOS 6 angekündigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Pünktlich zum Verkaufsstart des iPhone 5 haben die kanadischen Entwickler aus dem Hause AgileBits 1Password 4 angekündigt. Der Passwort-Manager, über dessen Windows-Variante wir bereits im letzten Jahr berichtet haben, sei von Grund auf neu für iOS 6 strukturiert worden. Das Resultat ist eine App, die Apples neues mobiles Betriebssystem ausreizen soll. Darüber hinaus soll die App auch vom neuen Retina-Display profitieren.

1PasswordNews_1.jpg

Derzeit befindet sich die App noch in der Testphase. Genauere Informationen gab Dave Teare, Mitgründer von AgileBits, jedoch noch nicht preis. Er betont allerdings, dass...

Weiterlesen: 1Password 4 für iOS 6 angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer für mich so unkontrollierbaren Umgebung wie einem Smartphone-OS würde ich niemals meinen Passwordmanager anvertrauen...
 
Sowas zum Beispiel:

Nun entdeckte Borgaonkar, dass es für Android-Smartphones von Samsung den USSD-Code *2767*3855# gibt, mit dem sich das Mobiltelefon in den Werkszustand bringen lässt. Dabei werden alle Daten auf dem Mobiltelefon gelöscht.

Sobald der USSD-Code an die Telefon-App weitergegeben wurde, hat der Nutzer keine Chance, diesen Vorgang abzubrechen. Angreifer könnten den USSD-Code etwa in Webseiten einbinden, und wenn eine solche Webseite vom Besitzer eines Galaxy-Smartphones aufgerufen wird, werden ohne weitere Rückfrage alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
Patches gibt es nicht, Betroffene können jetzt beten, dass es die nächste Android-Version auch für ihr Gerät geben wird.
(Ja, 1Password gibts auch für Android)
 
Naja, ich denke mal so gut wie jeder, der einen Passwort-Manager aufm Smartphone verwendet, synchronisiert die Datenbank mit irgendeinem Cloud-Dienst oder FTP.

Aber wieder ein Grund mehr warum ich die Finger von Touchwiz & Co lasse...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?